gbean 0 Geschrieben 10. März 2011 Geschrieben 10. März 2011 Hallo,Wir haben an unserem PW 98 einen Engcon Tiltrotator montiert bekommen. Ich wollte ursprünglich diese Micropop Proportionalsteuerung haben, das ging aber aus irgendeinem Grund an dem PW 98 nicht. Keine Ahnung warum. Jetzt haben wir schwarz weiß. Das funktioniert auch soweit ganz gut nur eine Sache stört doch sehr. Das Losbrechmoment wenn man eine Taste betätigt ist schon sehr agressiv. Wir haben uns überlegt eine Druckminderung in die Zuleitung zu setzten. Dieses habe ich mal simuliert indem ich den Hahn etwas geschlossen habe. Der Tiltrotator läuft dann zwar langsamer. Das Losbrechmoment bleibt aber gleich aggressiv. Wir bekommen demnächst noch eine Palettengabel, macht der Rotator dann so einen Ruck wenn die Taste kurz betätigt, Mahlzeit. hat vielleicht jemand hier eine Idee was man machen könnte? Zitieren
schwarzbauma 0 Geschrieben 31. März 2011 Geschrieben 31. März 2011 Hallo,Eine Microprop Steuerung einzubauen ist möglich, das dies bei dir nicht so ist dürfte warscheinlich etwas mit den Kosten zu tun haben.aber mann muss hier unterscheiden, das Losbrechmoment, also die Kraft entsteht durch den Hydraulik Druck, die Kann mann auch nicht mit einer Micro Prop Steuerung beinflussen.Was man mit der MP Steuerung beinflussen kann ist die Oelmenge. Letzendlich ist die Idee der MP ja aus einem Schwarz - Weiß bagger ein Doppeltproportionaler Bagger zu machen, um Feifühlig den Tilt zu bedinen.Wenn der Bagger die Möglichkeit hat über das Display verschiedene Einstellungen zu wählen ist es vom Fahrerstand aus möglich die Litermenge zu beinflussen.Leider hat der PW 98 diese möglichkeit nicht. also bleibt dir nur ein Drosselventiel in den Vorlauf zu schrauben, auszusteigen und dir die richtige oelmenge einzustellen. Zitieren
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