Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.005

Recommended Posts

Geschrieben
Schöne Fortsetzung, aber der Graben ist doch nicht 3 Meter Tief oder ??? Das sieht nach 1.5M aus und 4 M Breit.
Mfg Raddel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Schöne Fortsetzung, aber der Graben ist doch nicht 3 Meter Tief oder ??? Das sieht nach 1.5M aus und 4 M Breit.
Mfg Raddel

Auf den Bildern lassen sich die Dimensionen nicht ganz so gut darstellen.

Gebaut wird eine Dreifach-Sporthalle, das Sportfeld selbst hat lt. Architekt 1.222 m². Hinzu kommen die Nebenräume (Gerätelager + Umkleide/Duschen, jeweils 3 mal und ein Technikraum für Heizung/Klima, die überbaute Fläche hat ebenfalls nach Aussage des Architekten rd. 2.200 m².

Wir bearbeiten 2 m (breiter) über das Gebäude hinaus, ergibt dann ca. 2.600 m² Baufläche.

Die Fundamentfüße der Stützen werden schon 2,75 m breit und stehen quer im Graben.

Schau dir auf diesem Bild den Bagger an - der ist 3 Meter breit und steht vom Aufnahmepunkt ca. 50 m entfernt.

2011/06/post-11344-1309110440_thumb.jpg

bearbeitet von ZX250
Geschrieben
Ja gut bei der Breite lässt sich das erkennen das das 7.5 Meter sind aber beim besten willen bei den Fotos erkenne ich keine 3 Meter Tiefe, aber wenn du sagst das sind 3 m dann wird das wohl so sein.
Mfg Raddel
Geschrieben
..ich versuch mich auch nochmal an einer Erklärung:

In diesem Beitrag wird´s eigentlich schon beschrieben, auch wenn Tobias im Verlauf der letzten Posts scheinbar selbst ein bissl durcheinander gerät. wink.gif

1. Tragfähiger Boden steht ca. 3m unter Gelände-Oberkante an (..das wären dann die "3m", um die es hier wohl geht).
2. 30-40cm Boden werden bereits im Loch aufbereitet - bleiben ca. 2,60m bis 2,70m Tiefe.
3. Der Boden in der Grube ist sichtbar aufgelockert - bleiben (imho) noch ca. 2,50m übrig.
4. Jetzt nehmen wir noch unsere guten alten Bekannten (Perspektive, Schnaps & Papst) und eine Prise unebenes Gelände..

..und schon gibt´s keinen Grund mehr, die Aussagen in Frage zu stellen. whistling.gif

Super Thema, tolle Bilder - Danke Tobi! top.gif

Gruß
Frank
Geschrieben
Kann ich mich nur anschließen! tolle Bilder und mehr als interessantes Thema! Hilft mir sogar für das nächste Großprojekt, das bei mir ansteht. Weiter so!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...