Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.043

Recommended Posts

Geschrieben

War die Dose da nicht etwas zu groß für die Baustelle? Hätte es da nicht auch der Mobile getan?

Ja, der Doosan ist ganz sicher etwas groß, aber dennoch gut geeignet. Der Oberboden war ruckzuck runter und durch die große Reichweite auch schnell umgesetzt.

Was auf den Bildern nicht gut zu sehen ist: Der Hang hat ca. 12 % Neigung, der "Unterboden" ist sehr weich und plastisch. Bei einem kleinsten Regenschauer wäre ein Arbeiten mit dem Mobil nicht mehr möglich gewesen. Aber wir hatten Glück, die Tage waren trocken und schön und der Regen kam erst gestern am späten Abend.

Der Hitachi wäre hier passender gewesen, immerhin rd. 3 Tonnen leichter - ist aber zur Zeit außer Gefecht. sad.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Was wird den das für 'ne Hütte?

Wenn ich mir 700 t verdichtbares Material einbauen muß für'n Planum zu kriegen, kann ich auch gleich einen Keller drunter bauen oder?

Wir hatten auch schon die gleichen Gedanken; aber jeder Bauherr muss wissen, was er bauen will oder kann.
Eine Tiefgarage im Keller wäre auch nicht schlecht oder eine Souterrainwohnung. Möglichkeiten gibt es viele.
Geschrieben

@ZX250
Die Aufschüttung geht bis zum Gehweg .
Keine Bankette ,Humusauftrag,Rutschsicherung ?

Parallel zur Anliegerstraße ist eine Stützwand geplant, allerdings fragen wir uns, wie man die noch bauen will, wenn das Haus oben bereits errichtet ist. Eigentlich wäre die Wand, ggf. aus Winkelstützen, der erste Schritt gewesen.

So haben wir nach Plänen und Auftrag gebaut.
Geschrieben
Moin moin,

DAF kann man empfehlen, mein Containerkutscher fährt seidJahren DAF und ist vollkommen Zufrieden.

Hier sieht man auch immer mehr DAF, Volvo oder Scania auf den Baustellen, mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...