ZX250 104 Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Geschrieben 31. Dezember 2014 (bearbeitet) ... wie gesagt, fast alles, denn für das Kleinzeug war ich zuständig und hatte daran meine Freude .Ohne meine Hilfe wären die heute nicht fertig geworden. Ich lebe jetzt schon über ein Jahr in meiner Gastfamilie und hoffe, dass ich bleiben kann. Jetzt habe ich Feierabend und genieße die letzten Stunden des Jahres 2014, das für mich sehr glücklich in meinem neuen "Rudel" war. Inzwischen bin ich schon ein richtiger Baustellenhund geworden. bearbeitet 31. Dezember 2014 von ZX250
ZX250 104 Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Geschrieben 31. Dezember 2014 Video ist jetzt auf meiner Homepage verfügbar:http://schluessler-erdbau.de/?p=999Viel Spaß beim anschauen.
s 651 19 Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 Hallo Tobias! So starke Eichen zu häckseln ist doch schade . Jedes Sägewerk ist doch Eigendlich scharf auf so etwas . Die zahlen doch bei über 40 cm Durchmesser etwa Hundert Euro für den Festmeter . Oder waren es nur 2-3 STämme.
ZX250 104 Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Geschrieben 31. Dezember 2014 Richtig, es waren nur 3 Stämme. Außerdem waren sie verdreht und nicht so gerade, wie auf den Bildern zu sehen.Es kommen wieder mal bessere Eichen, die kommen dann nicht ins Brennholz.Wir haben bei uns ein Sägewerk, die nur Eichen verarbeiten. Der Hof ist zurzeit leer gefegt, den Hintergrund kenne dafür kenne ich nicht. Die wären aber auch nicht mit der Qualität zufrieden gewesen, da die sehr hochwertiges Schnittholz herstellen, wahrscheinlich nur für Massivmöbel.Und so hatte ich heute nachmittag das Baufeld frei und der Bauherr war gut zufrieden.
ACPM 34 Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 Mit dem Entasten hättet Ihr Euch aber nicht so viel Mühe machen müssen, zumindest Nadelholz nimmt der auch als Vollbaum... Guten Rutsch
Recommended Posts