Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.056

Recommended Posts

Geschrieben

Dann verändere mal nicht zuviel Tobi!!

Guten Rutsch und ein auftragsreiches Jahr 2013!!

LG

Danke, und rutsch ebenfalls gut rein.

2013 - "Big Mama" hat bereits heute angekündigt, dass es hart werden wird. Also strengen wir uns alle mal so richtig an. tongue.gif

Es gibt auch Veränderungen, die nicht in meiner Hand liegen und die nicht steuerbar sind. wink.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich hoffe, dass Du auch nächstes Jahr weiter mit Deinen sehr guten Baustellenberichten machst!

Ich freue mich schon auf "Meine Baustellen im Jahr 2013". top.gif

Gruß
Max - Einen guten Rutsch und volle Auftragsbücher für 2013! wave.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Frohe Weihnachten! wave.gif

Kannst du den Unterschied zwischen beiden Schnellwechslern für mich mal erklären?

Nun heute endlich die Antwort, wobei deine Frage eigentlich bereits schon beantwortet wurde.

Äußerlich gibt es kaum einen Unterscheid, die Abmessungen müssen wegen der Kompatibilität natürlich gleich sein. Ein SW 21/25 ist eben halt ein 21/25.

Der Mechanische wird mit einem größeren, mitgelieferten Schlüssel ver- und entriegelt - kein großer Aufwand, wenn alles in Ordnung ist und gut gepflegt wurde. Eine viertel Umdrehung, und schon ist die Arbeit getan.

Der Hydraulische wird vom Fahrer in der Kabine ver- und entriegelt. Zwei Köpfe gleichzeitig drücken, und schon fällt das Anbaugerät ab. kreisch.gif Das gleichzeitige Bedienen der Schalter soll das unbeabsichtigte Lösen verhindern.

Beim Hydraulischen gehen zwei Schläuche in den Wechsler. Habe dir heute mal Bilder mitgebracht.
(Muß täglich auf die Baustelle wegen Kontrolle der Verkehrssicherung)

DSC09383.JPG

DSC09384.JPG

bearbeitet von ZX250
Geschrieben

Voll verriegelt

DSC09385.JPG

und die mechanische Kontrollanzeige für den Fahrer (hier verriegelter Zustand)

DSC09387.JPG

Geschrieben

Und der Mechanische (Durch das kreisrunde Loch wird der Schlüssel eingesteckt)

DSC09392.JPG

Hier fehlen (leider) die hydraulischen Anschlüsse. sad.gif

DSC09396.JPG

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...