Tobi_Laatzen 185 Geschrieben 6. April 2011 Geschrieben 6. April 2011 Schön, wenn´s euch allen gefällt. Heute hab´ ich mir die Frage gestellt, ob ich denn den richtigen Beruf erlernt habe - oder hätte ich doch besser Landwirt (Bauer) werden sollen?? Hi Tobi.Ich kann Dir auch nur abraten Dich nur auf die Landwirtschaft zu konzentrieren. Selbstständig sein heißt schon zu verzichten und zu ackern ohne Ende. Aber im Hauptgewerbe Landwirtschaft zu betreiben, kommt dem Leben von der Hand in den Mund sehr Nahe. Ich weiß, wovon ich spreche.Bye bye ... Der Tobi aus Laatzen.
ZX250 104 Geschrieben 7. April 2011 Autor Geschrieben 7. April 2011 Hi Tobi,du hast recht!Meine Frage war auch nicht ernst gemeint, die Not der Landwirte ist mir schon sehr gut bekannt.Viele dieser Menschen, die jeden Tag sehr früh aufstehen und bis abends spät "rackern", stehen kurz vor dem finanziellen Kollaps. Ein Landwirt, mit dem wir auf der hier zuletzt gezeigten Baustelle zu tun hatten, sprach davon, dass unsere Lebensmittel (und damit auch die Arbeit der Landwirte) nicht mehr "wert geschätzt" werden. Es meinte wohl z.B., Milch kommt aus dem Kühlregal von L..l und A..i, und nicht aus dem Kuhstall. Den Menschen ist das heute egal, Hauptsache "billig"!Also, ganz klar: Tauschen möchte ich auf keinen Fall mit diesen Menschen, denen die Preise diktiert werden und die auf die "Almosen" aus Brüssel angewiesen sind.Aber mal einen schönen Acker zu bewirtschaften, dazu hätte ich mit den heutigen "Topmaschinen" schon mal richtig Lust. Und dabei dürfte der Acker schon richtig groß sein.
donaLdxD1 0 Geschrieben 7. April 2011 Geschrieben 7. April 2011 Nach Augsburg kann ich auch mit den Schleppern kommen - oder besser, mit den Schleppern und dem Bagger.Aber ich denke, ihr hab genug davon und so bleib ich vorerst in Ostwestfalen und treibe hier mein "Spiel".Langweilig wird´s uns hier bestimmt auch nicht. jeder der schon mal in Augsburg war, weiß das Augsburg die Stadt der Baustellen ist Von Abbruch bis neubau, Kanalbau, Rohrleitungsbau Etc.. an jeder ecke ist irgendwas los
Maulwurfmax 2 Geschrieben 8. April 2011 Geschrieben 8. April 2011 ...und der "Schrott", der sich im Boden versteckt hatte... Servus Tobias,was habt's den mit dem "Schrott" weiter gemacht?
ZX250 104 Geschrieben 8. April 2011 Autor Geschrieben 8. April 2011 Gute Frage - heute ist (fast) Alles wertvoll, also das Ganze nochmals in einem zweiten Durchgang separiert und das Holz, was unser AG nicht auf der Baustelle behalten wollte, wie gehabt in die "Münchner Containerzüge" verladen. Also, Holz geht komplett in die Verbrennung, an jeder Ecke entstehen neue Heizkraftwerke und der Bedarf ist riesig.Wir lassen in Richtung Ruhrgebiet abfahren...Was mit einer kleinen Restmenge des ausgesiebten Holzes noch geschieht, seht ihr in Kürze, wenn wir es bearbeitet haben.
Recommended Posts