ZX250 104 Geschrieben 4. November 2012 Autor Geschrieben 4. November 2012 (bearbeitet) Hallo TobiasMuss wirklich sagen wie du dass mit dem Erdbohren machst das find ich super. Früher gabs noch Firmen mit älteren kleineren Drehborgeräten, auf 25 to Bagger, oder Seilbaggerbasis (Akermans M14 und so) die halbwegs erschwingliche Pfahlgründungen gemacht haben.Aber heute wo es halt gleich mit Bauer BG, oder Liebherr LRB usw zu Gange geht, wo schon der Transport eine Unsumme verschlingt, da glaub ich hast du eine gute Alternative gefunden.Bei uns versuchen manche mit Brunnengreifer usw. Pfähle zu machen, das ist halt auch sehr aufwändig, wenn der Boden härter ist.Schöne GrüßeAls ich vor einiger Zeit die Preise für die BE der Mitbewerber, die du ja schon genannt hast, gehört habe, war mir klar, es muss auch noch etwas anderes auf dem Markt sein. Und ich habe es gefunden, der Bohrantrieb hat eine spitzenmäßige Leistung. Jetzt haben wir aktuell einen neuen Bohrkopf zum testen, die geht noch besser als der, den wir bisher hatten. Er hat aber auch Nachteile, die ich dem Hersteller bereits mitgeteilt habe.Ich denke mal, in absehbarer Zeit werden wir eine weitere Idee umsetzen, wobei der Drehantrieb gute Arbeit leisten wird.Für den Einsatz am Mobilbagger war ein neues Gabelstück von SMP fällig, welches ich als Aufnahme umgearbeitet habe. Detailbilder folgen noch dazu.Morgen wird wieder gebohrt und betoniert, der Winter steht vor der Tür und mein Freund Jurij liegt schon im Winterschlaf. Bei uns gibt es noch massig zu tun, da kann der Winter ruhig noch auf sich warten lassen. PS: Die gesamte Bohrausrüstung passt ohne Probleme hinten in einen Sprinter. bearbeitet 4. November 2012 von ZX250
ZX250 104 Geschrieben 12. November 2012 Autor Geschrieben 12. November 2012 Der neue Fußweg ist grob geschottert
CAT BAGGER 98 15 Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) Schöne interessante Baustelle, Tobi. Gruß Cat Bagger 98 bearbeitet 13. November 2012 von CAT BAGGER 98
wolfi1280 0 Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 ihr soltet alle samt mal nen sägelehrgang besuchen gehn ;-)
Recommended Posts