Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.055

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Tobias

Muss wirklich sagen wie du dass mit dem Erdbohren machst das find ich super. Früher gabs noch Firmen mit älteren kleineren Drehborgeräten, auf 25 to Bagger, oder Seilbaggerbasis (Akermans M14 und so) die halbwegs erschwingliche Pfahlgründungen gemacht haben.

Aber heute wo es halt gleich mit Bauer BG, oder Liebherr LRB usw zu Gange geht, wo schon der Transport eine Unsumme verschlingt, da glaub ich hast du eine gute Alternative gefunden.

Bei uns versuchen manche mit Brunnengreifer usw. Pfähle zu machen, das ist halt auch sehr aufwändig, wenn der Boden härter ist.
Schöne Grüße

Als ich vor einiger Zeit die Preise für die BE der Mitbewerber, die du ja schon genannt hast, gehört habe, war mir klar, es muss auch noch etwas anderes auf dem Markt sein. Und ich habe es gefunden, der Bohrantrieb hat eine spitzenmäßige Leistung. Jetzt haben wir aktuell einen neuen Bohrkopf zum testen, die geht noch besser als der, den wir bisher hatten. Er hat aber auch Nachteile, die ich dem Hersteller bereits mitgeteilt habe.

Ich denke mal, in absehbarer Zeit werden wir eine weitere Idee umsetzen, wobei der Drehantrieb gute Arbeit leisten wird.

Für den Einsatz am Mobilbagger war ein neues Gabelstück von SMP fällig, welches ich als Aufnahme umgearbeitet habe. Detailbilder folgen noch dazu.

Morgen wird wieder gebohrt und betoniert, der Winter steht vor der Tür und mein Freund Jurij liegt schon im Winterschlaf. tongue.gif

Bei uns gibt es noch massig zu tun, da kann der Winter ruhig noch auf sich warten lassen. shades.gif

PS: Die gesamte Bohrausrüstung passt ohne Probleme hinten in einen Sprinter. klatsch.gif bearbeitet von ZX250

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Schöne interessante Baustelle, Tobi. top.gif

Gruß Cat Bagger 98 wave.gif bearbeitet von CAT BAGGER 98
Geschrieben
ihr soltet alle samt mal nen sägelehrgang besuchen gehn ;-)
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...