ZX250 104 Geschrieben 4. November 2012 Autor Geschrieben 4. November 2012 (bearbeitet) Warum fahrt ihr mit dem Radlader auf dem Bindemittel rum? Der wird doch nur schmutzig. Du hast recht, als wir noch für verschiedene Großunternehmen mit unseren Schleppern in deren Baustellen gefahren sind, haben wir immer einen großen Bogen um den ausgestreuten Kalk gefahren.Hier war es auf Grund der Breite des Weges erforderlich, das ausgestreute Bindemittel bis an die Ränder zu verteilen. Das Erdplanum hat ~ 3,60 m, der Streuer und die Fräse nur 3 m. Der Lader ist aber sauber geblieben und hat keinen (Kalk-) Schaden davon getragen. bearbeitet 4. November 2012 von ZX250
Bagger Sigi 1 Geschrieben 4. November 2012 Geschrieben 4. November 2012 Nun, so vertreibe ich mir die Langeweile am Wochenende. rd. 250 m Weg haben wir heute stabilisiert. Hallo Tobias!,für den Einen ist es Langeweile, für den Anderen sinnvolle Freizeitgestaltung! Ich selbst bin mehr Typ in Richtung Freizeitgestaltung .Ich muß sagen Du hast immer super Baustellen und klasse Berichte und Foto's dabei. Schönen Gruß und alles Gute weiterhin...
marcel28 3 Geschrieben 4. November 2012 Geschrieben 4. November 2012 Moin Tobias,wer hat denn für euch dort gefräst?Ansonsten klasse Bericht
Chriskal 22 Geschrieben 4. November 2012 Geschrieben 4. November 2012 Hallo TobiasMuss wirklich sagen wie du dass mit dem Erdbohren machst das find ich super. Früher gabs noch Firmen mit älteren kleineren Drehborgeräten, auf 25 to Bagger, oder Seilbaggerbasis (Akermans M14 und so) die halbwegs erschwingliche Pfahlgründungen gemacht haben.Aber heute wo es halt gleich mit Bauer BG, oder Liebherr LRB usw zu Gange geht, wo schon der Transport eine Unsumme verschlingt, da glaub ich hast du eine gute Alternative gefunden.Bei uns versuchen manche mit Brunnengreifer usw. Pfähle zu machen, das ist halt auch sehr aufwändig, wenn der Boden härter ist.Schöne Grüße
ZX250 104 Geschrieben 4. November 2012 Autor Geschrieben 4. November 2012 Moin Tobias,wer hat denn für euch dort gefräst?Ansonsten klasse Bericht Er: http://www.reye-gmbh.de/Der kommt bei uns aus der Ecke und wir machen einiges zusammen.
Recommended Posts