Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.055

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

[...]

Der Entwässerungsanschluss ist fertig

[...]

Man oh man, da diese ganze Trennung vom Wasser, da entstehen ganz schöne Rohrkonstrukte...

Drei Schächte, wofür ist den der dritte?! Die zwei linken Schächte sind klar, auf den "PS" Schacht kann ich mir gerade keinen Reim machen...

Ist es nicht so, dass das Wasser in einen Abzweig nur getrennt reinfließen darf und nicht getrennt raus?! Oder war das mal?! eusa_think.gif ph34r.gif

Ansonsten, wie immer top Bilder, von top Arbeiten in einer top Stadt top.gif bearbeitet von CaDo

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Man oh man, da diese ganze Trennung vom Wasser, da entstehen ganz schöne Rohrkonstrukte...

Drei Schächte, wofür ist den der dritte?! Die zwei linken Schächte sind klar, auf den "PS" Schacht kann ich mir gerade keinen Reim machen...
Ist es nicht so, dass das Wasser in einen Abzweig nur getrennt reinfließen darf und nicht getrennt raus?! Oder war das mal?! eusa_think.gif ph34r.gif
Ansonsten, wie immer top Bilder, von top Arbeiten in einer top Stadt top.gif

Ist relativ einfach, wenn man das Ganze gebaut hat.

SW = Schmutzwasser
RW = Regenwasser
PS = Pferdestärken biggrin.gif , nein, natürlich nicht, sondern Pumpenschacht. Hier sammelt sich das Wasser aus den Kellerlichtschächten und wird mittels Hebeanlage über die Rückstauebene in den Regenkanal gehoben. wink.gif Das beugt möglichen Überflutungen der TG bei Starkregenereignissen vor.

Danke für dein Lob. blush.gif
Geschrieben
Ach Pumpenschacht, ja jetzt dämmerts wieder, da war ja schon mal die Rede von, hatte ich verdrängt ;-)

War vor rund zwei Wochen auch mal in der Nähe vom See, wäre der dicke Regenschauer nicht runter gekommen, dann hätte ich mir die ganzen Fortschritte auch mal selber angesehen. War das letzte Mal zur Eröffnung am See, danach nur ein zweimal vorbeigefahren...
Geschrieben

Hi-Tech-Güllekeller - zwischendurch war er randvoll geflutet - rd. 800 m³ Wasser waren dazu erforderlich

DSC08586.JPG

Die Druckprobe hat er mit Bravur bestanden

DSC08591.JPG

Geschrieben

So schön grün ist es in unserem Umfeld

DSC08587.JPG

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...