CaDo 443 Geschrieben 29. Juli 2012 Geschrieben 29. Juli 2012 (bearbeitet) [...] Der Entwässerungsanschluss ist fertig[...]Man oh man, da diese ganze Trennung vom Wasser, da entstehen ganz schöne Rohrkonstrukte...Drei Schächte, wofür ist den der dritte?! Die zwei linken Schächte sind klar, auf den "PS" Schacht kann ich mir gerade keinen Reim machen...Ist es nicht so, dass das Wasser in einen Abzweig nur getrennt reinfließen darf und nicht getrennt raus?! Oder war das mal?! Ansonsten, wie immer top Bilder, von top Arbeiten in einer top Stadt bearbeitet 29. Juli 2012 von CaDo
ZX250 104 Geschrieben 29. Juli 2012 Autor Geschrieben 29. Juli 2012 Man oh man, da diese ganze Trennung vom Wasser, da entstehen ganz schöne Rohrkonstrukte...Drei Schächte, wofür ist den der dritte?! Die zwei linken Schächte sind klar, auf den "PS" Schacht kann ich mir gerade keinen Reim machen...Ist es nicht so, dass das Wasser in einen Abzweig nur getrennt reinfließen darf und nicht getrennt raus?! Oder war das mal?! Ansonsten, wie immer top Bilder, von top Arbeiten in einer top Stadt Ist relativ einfach, wenn man das Ganze gebaut hat.SW = SchmutzwasserRW = RegenwasserPS = Pferdestärken , nein, natürlich nicht, sondern Pumpenschacht. Hier sammelt sich das Wasser aus den Kellerlichtschächten und wird mittels Hebeanlage über die Rückstauebene in den Regenkanal gehoben. Das beugt möglichen Überflutungen der TG bei Starkregenereignissen vor.Danke für dein Lob.
CaDo 443 Geschrieben 29. Juli 2012 Geschrieben 29. Juli 2012 Ach Pumpenschacht, ja jetzt dämmerts wieder, da war ja schon mal die Rede von, hatte ich verdrängt ;-)War vor rund zwei Wochen auch mal in der Nähe vom See, wäre der dicke Regenschauer nicht runter gekommen, dann hätte ich mir die ganzen Fortschritte auch mal selber angesehen. War das letzte Mal zur Eröffnung am See, danach nur ein zweimal vorbeigefahren...
ZX250 104 Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Geschrieben 31. Juli 2012 Hi-Tech-Güllekeller - zwischendurch war er randvoll geflutet - rd. 800 m³ Wasser waren dazu erforderlich Die Druckprobe hat er mit Bravur bestanden
ZX250 104 Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Geschrieben 31. Juli 2012 So schön grün ist es in unserem Umfeld
Recommended Posts