ZX250 104 Geschrieben 25. Dezember 2011 Autor Geschrieben 25. Dezember 2011 Auf dieser Fläche soll sich Heide entwickeln. Dazu wurde die Fläche abgemagert, an anderer Stelle in Bielefeld Heide gemäht und das Schnittgut hier ausgebracht. Der Heidesamen rieselt aus dem Schnittgut und soll hier angehen und sich entwickeln.Von den Dachflächen des Gehöftes im Hintergrund wird das Regenwasser zur Befüllung des Teiches verwendet. Ein neu gesetzter Schacht mit integriertem Fanggitter für Laub von den Dachflächen. Die Anschlüsse der Fallrohre waren ebenfalls mit im Auftrag.
ZX250 104 Geschrieben 25. Dezember 2011 Autor Geschrieben 25. Dezember 2011 Für alle Interessierten, hier ein Link der Stadt Bielefeld zu diesem Projekt:http://www.bielefeld.de/de/un/nala/landpl/lehrpfad/Der Hof Ramsbrock soll für Kinder als "Naturerfahrungsfläche Sennecamp" ausgebaut werden.
ZX250 104 Geschrieben 25. Dezember 2011 Autor Geschrieben 25. Dezember 2011 So, das Jahr 2011 ist gelaufen, zumindest draußen. Es war nicht immer einfach.Zuversichtlich schauen wir in das Jahr 2012, es sind schon einige schöne und sicherlich interessante Projekte angedacht.Danke für Euer Interesse und die netten Kontakte per PN.Die rd. 125.000 Klicks haben mich positiv überrascht.
Volvo-Power 52 Geschrieben 26. Dezember 2011 Geschrieben 26. Dezember 2011 Ich wünsche frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und einen schönen Urlaub! Grüß die Jungs und erholt euch schön
Gast mliso Geschrieben 26. Dezember 2011 Geschrieben 26. Dezember 2011 Frohe Weihnachten und auch einen guten Rutsch von mir.Gruß
Recommended Posts