gradall1000 1 Geschrieben 27. September 2005 Geschrieben 27. September 2005 Hallo Kollegen,ich habe nicht jeden Tag mit dem Saft zu tun, und müsste mich auch wieder schlau machen. Ich denke die Mineralöllieferanten tun gut daran, nur etwa 10% RME, oder was auch immer, zuzumischen.Mögliche Probleme sind:§ Dichte und / oder Viskosität sind verschieden, und führen zu wahrscheinlich höheren Einspritzdrücken. Die heutigen Einspritzsysteme sind dafür nicht ausgelegt.§ Öle pflanzlicher Herkunft sind unkritisch, tierische hingegen sehr korrosiv.§ Die Kältebeständigkeit könnte schlecht sein.§ Die Verträglichkeit von Dichtringen könnte ungünstig sein.Wie gesagt, dass sind Schnellschüsse aus meinem Gedächtnis.Gruss, Beat Zitieren
André 139 Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 Wie ist eigentlich der momentane Stand bei Euch in Sachen Biodiesel und Bioöle?Insbesondere die anstehende Steuer auf RME dürfte für Veränderungen sorgen.Ebenfalls noch mal wärmstens empfohlen der Biodiesel Podcast. Zitieren
André 139 Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 Wer es noch nicht gesehen hat: Im Nordbau Report 2006 gibt es das Thema Pflanzenölbetrieb mittels 2-Tank Lösung. Zitieren
Gast windfrei Geschrieben 1. Oktober 2007 Geschrieben 1. Oktober 2007 (bearbeitet) Der bestialische Fritten Gestank den diese vermeindlichen Billigtreibstoffe verbreiten, steht für mich in keinem Verhältniss zu einer angeblichen Ersparniss, die so oder so von Motorschäden wettgemacht wird.Beachtlich finde ich dann noch "Umweltschützer" und grüne Spinner die meinen sie würden mit der Nutzung des "oberirdischen Kreislaufes" die Erde retten (und somit übrigens auch die Tankstellen nebst Dieselzapfsäulen)Sollten irgend wann einmal Ausserirdische uns retten kommen , so denke ich werden sie unseren Fettpuff, sicherlich ignorieren, und wir können uns dann gelbe Handtücher kaufen, für den Anhaltertrip durch die Galaxis!SolarwindfreiWindfrei bearbeitet 1. Oktober 2007 von windfrei Zitieren
Baumaschinendoktor 21 Geschrieben 31. Dezember 2007 Geschrieben 31. Dezember 2007 ich möchte die inzwischen doch schon etwas "Alte" Frage von Andre nochmal auffassen. Nach neusten Informationen hat NewHolland die Freigabe für alle aktuellen Modelle erteilt, diese mit Biodiesel betreiben zu dürfen.Darauf zu achten ist natürlich auf die Definition Biodiesel. Unter Spezifikation von Biodiesel ist die in der Norm EN 14214 reguliert. Kernaussage dieser Norm ist der Prozess der Transveresterung. Biodieselkraftstoffe, die dieser Transveresterung unterzogen wurden gelten für NewHolland Baumaschinen als genehmigt.so das aktuelle statement des Herstellers. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.