ZX250 104 Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 Hallo Dani,ich hoffe, ich kann dir hier mal ein paar nützliche Tipp´s geben.1. Pünktlichkeit wurde hier bereits angesprochen. Sei auf jeden Fall 5 bis 10 Minuten vor dem Termin da, und das ganze ohne Hetze.2. Ordentliche Kleidung ist ein Muß, aber wie auch schon erwähnt, nicht den Nadelstreifenanzug aus dem Schrank holen.3. Piercing und Tattoo kommen nicht überall und bei jedem an - aber wenn schon, bitte alles dezent und in Maßen.4. Ein fester Händedruck zur Begrüßung - welches Chef fast schon gerne pflaumenweich in einen Haufen Kinderka..e?? Übrigens, auch der Händedruck wir beim Gespräch bei einer Bank bewertet!5. Beim Gespräch mit dem Chef immer Augenkontakt suchen - nicht desinteressiert den Blick durch den Raum schweifen lassen.6. Fragen von Chef in Ruhe anhören, nachdenken (aber nicht zu lange), und gezielt beantworten. Nicht dem Chef Romane erzählen, die er wahrscheinlich gar nicht hören will.7. Dem Chef vermitteln, warum man gern in seiner Firma mitarbeiten möchte. Dazu gehört auch, dass man sich vorher über diese Firma informiert. Das kommt immer gut an, so zeigt der Bewerber Interesse an der Firma - und nicht nur an dem Job. Ein guter Mitarbeiter identifiziert sich mit der Firma, in der er angestellt ist.8. Auf keinen Fall zuviel versprechen, wie gut man ist. Immer sachlich bleiben, es ist nie vom Nachteil, wenn man erklärt, dass man noch einiges in der neuen Firma dazulernen möchte. Niemals sagen, ich kann alles und später stellt sich das Gegenteil heraus. Ist eine Blamage und zieht den Zorn des Chef´s nach sich.9. Zum Abschluß darf man ruhig die Frage stellen, wann die Entscheidung gefallen ist und ob und wann man noch mal nachfragen darf, wie die Entscheidung ausgefallen ist.Nun gut, wir (oder die meisten hier) haben gut reden, da wir (fast) alle in Brot und Arbeit sind.Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorstellungsgespräch.
donaLdxD1 0 Geschrieben 3. März 2011 Autor Geschrieben 3. März 2011 Hallo Dani,ich hoffe, ich kann dir hier mal ein paar nützliche Tipp´s geben.1. Pünktlichkeit wurde hier bereits angesprochen. Sei auf jeden Fall 5 bis 10 Minuten vor dem Termin da, und das ganze ohne Hetze.2. Ordentliche Kleidung ist ein Muß, aber wie auch schon erwähnt, nicht den Nadelstreifenanzug aus dem Schrank holen.3. Piercing und Tattoo kommen nicht überall und bei jedem an - aber wenn schon, bitte alles dezent und in Maßen.4. Ein fester Händedruck zur Begrüßung - welches Chef fast schon gerne pflaumenweich in einen Haufen Kinderka..e?? Übrigens, auch der Händedruck wir beim Gespräch bei einer Bank bewertet!5. Beim Gespräch mit dem Chef immer Augenkontakt suchen - nicht desinteressiert den Blick durch den Raum schweifen lassen.6. Fragen von Chef in Ruhe anhören, nachdenken (aber nicht zu lange), und gezielt beantworten. Nicht dem Chef Romane erzählen, die er wahrscheinlich gar nicht hören will.7. Dem Chef vermitteln, warum man gern in seiner Firma mitarbeiten möchte. Dazu gehört auch, dass man sich vorher über diese Firma informiert. Das kommt immer gut an, so zeigt der Bewerber Interesse an der Firma - und nicht nur an dem Job. Ein guter Mitarbeiter identifiziert sich mit der Firma, in der er angestellt ist.8. Auf keinen Fall zuviel versprechen, wie gut man ist. Immer sachlich bleiben, es ist nie vom Nachteil, wenn man erklärt, dass man noch einiges in der neuen Firma dazulernen möchte. Niemals sagen, ich kann alles und später stellt sich das Gegenteil heraus. Ist eine Blamage und zieht den Zorn des Chef´s nach sich.9. Zum Abschluß darf man ruhig die Frage stellen, wann die Entscheidung gefallen ist und ob und wann man noch mal nachfragen darf, wie die Entscheidung ausgefallen ist.Nun gut, wir (oder die meisten hier) haben gut reden, da wir (fast) alle in Brot und Arbeit sind.Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorstellungsgespräch.Servus Tobi zu 1. ich bin immer überpünktlich, insofern es halt geht. - ich mag selbst verspätungen nicht. zu 2. ich hab Gar - kein Anzug.. zu 3. ich habe 1 in der lippe. aber das tu ich Selbstverständlich raus. zu 4. ich pack immer an, ich bin ja nicht grad beach boy.. zu 5. Das halt ich für eigentlich das wichtigste - könnte ja sonst passieren das er sich denkt, ja wieso red ich hier überhaupt. ihn interessiert es doch garnicht. zu 6. Kurz sachlich auf den punkt bringen meinst du das? zu 7. was für infos zb? Spezialgebiete? zu 8. Ich sag ansich nicht, das ich alles perfekt kann. ich kann schon einiges, aber es gibt bestimmt welche die es besser können. und ich lasse mir auch gern etwas beibringen wozu mach ich denn ne lehrstelle. zu 9. nein, also da vertrau ich ganz auf die Firma selbst, finde ich. klar, wenn sie sagen, ja ruf da und da an ruf ich auch an. aber sonst kann es zu dem miss Verständnis kommen das man voreilig ist und alles gleich wissen will verstehst du was ich meine?
donaLdxD1 0 Geschrieben 3. März 2011 Autor Geschrieben 3. März 2011 Ach und eins das noch keiner Angesprochen hat, vor dem händedruck, Jegliche Kopfbedeckung abnehmen
DF5JT 12 Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 Mathe 3 Deutsch 2 .. Müsste wohl Reichen.Schön zu sehen, daß sich da seit Deinem letzten Zeugnis doch offensichtlich sehr viel getan hat.Viel Erfolg!
handreas 5 Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 Schön zu sehen, daß sich da seit Deinem letzten Zeugnis doch offensichtlich sehr viel getan hat.Wie bitte????? Zu dieser Erkenntnis verlange ich unverzüglich eine Erklärung!!!!! Andreas
Recommended Posts