Dozermanni 16 Geschrieben 3. März 2011 Share Geschrieben 3. März 2011 Die erste Bewerbung, sreibt man heut zu Tage in der Schule! Die bekomt man praktisch fertig vorgelegt! Wenn ich Deine Grammatik Klopse lese,hast Du aber noch keine Geschrieben Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Max01 725 Geschrieben 3. März 2011 Share Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) Das habe mich mit einem Auge und Handy am Ohr getippt! Schreibfehler können da schon einmal vorkommen! Und immer schön freundlich bleiben! bearbeitet 3. März 2011 von Max01 Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Form 8A 245 Geschrieben 3. März 2011 Share Geschrieben 3. März 2011 Was jetzt genau der Eignungstest in dieser Firma umfasst weiß ich nicht. Vielleicht ein paar Rechenaufgaben oder Fragen zur Allgemeinbildung? Mit Sicherheit gibt's ein persönliches Gespräch, deshalb nachfolgend ein paar Hinweise.Als Chef lege ich wert auf Mitarbeiter die motiviert sind, Interesse am Beruf haben und teamfähig sind. Das sind wesentliche Grundlagen für gute Arbeitsergebnisse.Diese Punkte sollten deshalb im Vorstellungsgespräch dem Chef vermittelt werden. Was nuzt mir ein Azubi der "keinen Bock" hat und den ganzen Betrieb aufhält oder mit Besserwisserei allen auf die Nerven geht?Daneben solltest du dem Chef auch erklären können warum du diesen Beruf erlernen möchtest und dies in seiner Firma. Sprüche wie "Ich habe halt nix anderes gekriegt" können ganz schnell zur Verabschiedung des Kandidaten führen.Danke zumindest einer der Höfflich ist Wie soll ich das verstehen? Sind die restlichen 15.862 User unhöflich? (übrigens: "höflich" schreibt man klein und mit einfachem "f") Du verstehst was ich meine . Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
donaLdxD1 0 Geschrieben 3. März 2011 Autor Share Geschrieben 3. März 2011 Was jetzt genau der Eignungstest in dieser Firma umfasst weiß ich nicht. Vielleicht ein paar Rechenaufgaben oder Fragen zur Allgemeinbildung? Mit Sicherheit gibt's ein persönliches Gespräch, deshalb nachfolgend ein paar Hinweise.Als Chef lege ich wert auf Mitarbeiter die motiviert sind, Interesse am Beruf haben und teamfähig sind. Das sind wesentliche Grundlagen für gute Arbeitsergebnisse.Diese Punkte sollten deshalb im Vorstellungsgespräch dem Chef vermittelt werden. Was nuzt mir ein Azubi der "keinen Bock" hat und den ganzen Betrieb aufhält oder mit Besserwisserei allen auf die Nerven geht?Daneben solltest du dem Chef auch erklären können warum du diesen Beruf erlernen möchtest und dies in seiner Firma. Sprüche wie "Ich habe halt nix anderes gekriegt" können ganz schnell zur Verabschiedung des Kandidaten führen.Wie soll ich das verstehen? Sind die restlichen 15.862 User unhöflich? (übrigens: "höflich" schreibt man klein und mit einfachem "f") Du verstehst was ich meine .Servus Karl Danke Danke für deine Tipps ! Ich lern genauso immer noch dazu ich verachte solche Besserwisser sowieso.. Vor - allem die wo sich nichts zeigen lassen, obwohl der Weg den sie vorschlagen falsch ist. ja, ich versteh schon. und ich weiß nicht ob die Restlichen 15.862 unhöflich sind, ich kann mir nur von denen ein bild machen von denen ich schon öfter etwas gehört habe. ich nenne aber keine Namen, wenn du dazu mehr wissen willst, Schreib mir bitte eine PN man muss ja auch nicht alles in die Öffentlichkeit setzen. Dani. Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
donaLdxD1 0 Geschrieben 3. März 2011 Autor Share Geschrieben 3. März 2011 Na die wolle wissen, ob du in deiner Schulzeit, etwas behalten hast. Und etwas Allgemeinwissen, ist da auch vom Vorteil! Da wirst du ganz sicher nicht, auf eine Maschine steigen müssen! Außerdem, solltest du in deiner Schule schon etwas über solche Eignungstests gehört haben.Servus MaxMathe 3 Deutsch 2 .. Müsste wohl Reichen. Davon abgesehen, geht es nur um die Flachen Berechnungs Formeln. ( Volumen etc. ) + / - Was anderes wird da nicht Dran kommen.Genau da Liegt eben das Problem. ich hatte in der Schule nie diese Bewerbungsvorbereitung. das war Genau eine Stunde. und in der Stunde ging es auch nur darum, wo man Informationen über freie Lehrstellen bekommt. Ich hab mir das Bewerbungsschreiben selbst beigebracht bzw war damals bei der AA ( Agentur für Arbeit. ) und das ist jetzt auch schon 2 Jahre her. Hömma Dona,wenn Du mit der Bewerbung Probleme hast,ist doch normal das 1. Mal (wie alles im Leben) geh in eine Buchhandlung, dort gibt es einschlägige, helfende Literatur ,z.B. Wie bewerbe ich mich richtig,oderDie erfolgreiche Bewerbung,da stehen Anhaltspunkte +Fallbeispiele zum richtigen Verhalten bei Bewerbungen. Viel Glück+GlückAufManniManni, tut mir leid und versteh das jetzt nicht falsch Aber, es gibt extra eine Seite für Eignungstest's da hab ich mir natürlich auch schon etwas angekuckt. nur ist da auch nicht jeder vertreten. und es muss auch nicht direkt einer der Bögen sein. - Verstehst du? da ging es um Logisch denken, visuelles Denken etc.. und als Baugeräteführer braucht man ja auch soviel ich weiß Räumliches denk vermögen. und zum anderen, wenn ich zu " dumm " wäre, mich zu bewerben. Dann hätten sie mich wohl kaum Eingeladen, oder nicht.? Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts