Kramer-Allrad 0 Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 Warum sollte man keinen 130PS Motor in einem Bagger verbauen???in Traktoren leisten sie auch mehr als 200PS also warum nicht im Bagger die Marke Deutz?MfG Zitieren
ATLAS 0 Geschrieben 18. August 2012 Geschrieben 18. August 2012 Das versteh ich auch nicht zumal die Firma Deutz sehr gute Motoren baut und gebaut hat. Und die neueren Modelle von Atlas Terex haben alle Wassergekühlte Motoren sowie die aus mitte der 90er Jahre.Abgesehen davon das du deinem Motor Zulieferer nicht sagen kannst was der für Motoren zu bauen hat.Atlas ist auch nicht der einzige Baumaschinenhersteller der Deutzmotoren verbaut. Mein vertrauen würde auf jedenfall nicht schlechter werden wenn jemand einen Deutzmotor verbaut im gegenteil ich find das sehr gut.Meine Meinung ist das die alten Deutz luftgekühlten Motoren die besten sind die können dir im Winter nicht kaputt frieren und halten ihre 15000 std ohne groß was dran gemacht zu haben. Zitieren
Baggerfahrer 0 Geschrieben 18. August 2012 Geschrieben 18. August 2012 (bearbeitet) ...Hinzu kommt das das Hydrauliksystem absolut veraltet ist und dem Stand der heutigen Konkurrenz nicht gerecht wird...Grüssle kasa7980Wie so ist das absolut veraltet?Ist das AWE4 und AWE5 (Linde LCS oder Rexroth variante LUDV) wirklich ein absolut veraltet hydraulisch system?Nein, absolut nicht. Der 1704 zum beispiel, wa in der Niederlande ein sehr beliebte kettenbagger. Warum? Feingefuhlige bedienung und die möglichkeit mehrere Arbeitsbewegungen gleichmassig zu machen, wie Ausleger heben, Schwenken und Fahren. Zum beispiel schwere betonrörhe heben, schwenken und nach dem Verbau-kiste fahren. Welche bagger könnte das auch, die mit Open Center-system mit Summenleistungsregelung und Zweikreishydrauliek? Die mussen immer prioritat stellen wann man mehr als 3-4 funktionen bedienen wollen, beim Negative und Positive pumpcontrolle. Die Pumpen pumpen immer öl durch das hydrauliksystem, auch wann die Fahrer kein funktion bediend. Atlas hat das auch vor mann die AWE4 hydraulik verwendete (1704 war das erstes Gerät met AWE4), das war PowerSpeed Hydraulik. AWE4 (Linde LSC und Rexroth LUDV) ist ein Closed Center system. Kraftstofsparend, feingefuhlig und die pumpen liefern öl je nach bedarf (bedarfstromsteuerung) und wann man kein funktion bediend, liefern die pumpen kein öl. Da wird kein öl sinnlos durch das system rundgepumpt.Atlas (04-serie) und Poclain (61 und 81) waren damit ihren zeit voraus.Liebherr, Volvo, Atlas Cat und Komatsu Mobilbagger verwenden dieses hydrauliksystem, die maschinen müssen auch mehrere bewegungen gleichmassig machen. Atlas und Liebherr verwenden das auch in die Kettenbagger < 20 to. Sennebogen und Fuchs verwenden das auch die Umschlaggeräte.LSC oder LUDV ist alles andere als ein altmodisches Hydrauliksystem. bearbeitet 18. August 2012 von Baggerfahrer Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.