Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.869

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Ich wollt ihn mir mal auf einer Roadshow näher anschaun,hab mich auch draufgehockt. Ich setz mich eigendlich immer wenn sich die Gelegenheit bietet in einen Bagger rein und probier einfach mal rumm. Dadurch kann man,wenn man jetzt 10 Jahre,die der Tb 016 da is schon schnell vergleichen.

Klar sieht man Details erst im Nachhinein ,aber auch da kann man das dann auf seine Meinung wirken lassen.

Zu Kubota muss ich sagen,dass ich zur Vertriebsfirma seitdem ein Ex-Verkäufer von den Rüttelplatten der dann dort mal kurz war,weg ist, kaum einen Bezug dazu hab. Finds persönlich immer sehr schade,weil man mit diesen Leuten hald schon die richtige "Sprache" spricht.

Und ich will auch nicht alle Hersteller groß antreten lassen,sondern ich fahr gern selber im Winter da hin und schau mir das kurz an. Bin da ja auch froh wenn man den Tag dafür hernehmen kann.

Worüber ich aber allgemein sehr enttäuscht bin, dass auf besondere Nachfrage, bezüglich "Daumen" zum Asphaltschollen greifen und die Möglichkeit für eine Stielverlängerung mittels "Protese" die u.A. auch Yanmar vor einigen Jahren noch im Katalog hatte, überhaupt keiner (egal welcher Vertrieb) reagiert. bearbeitet von johannes

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach langer Überlegung und Auswägung (Transportgewicht-Größe-Verarbeitung-Grabtiefe-Optionen) is die Entscheidung auch gefallen.

Sags jetz einfach wie ichs mir denk: Der Yanmar SV 20 is zwar kein schlechter Bagger,aber für eine halbe Tonne Gewichtsunterschied zum Tb 016 bekommt man einfach nicht wesentlich mehr an Grabtiefe ,bei einem 1200mm Löffelstiel ist leider laut Vertrieb das höchste der Gefühle und was dran machen kann man wohl nicht mehr (Protese) sad.gif Nützt mir leider wenig wenn ich ein Mehrgewicht rummfahr,das weder Spurverbreiterung hat und die gleiche Grabtiefe wie ein 1,6 Tonner hat. Lieferzeit 2 Monate wurde mir gesagt,hätte man aber "umgehen" können

Wacker Neuson ET 20 hat auf Anfrage auf der Messe kein Angebot abgegeben. Ganz großer Minuspunkt

Der Volvo EC 20C wär einen Versuch wert gewesen,aber die Materialausführung bei der Heckklappe aus Plastik is für mich jetzt nicht das Gelbe vom Ei. Auch die Nachfrage ob man es verstärken kam dann kein Rückruf mehr.
Die Lieferzeiten bis zu 10 Wochen waren schon sehr utopisch,im vergleich.

Der Takeuchi is zwar schon happig im Preis,aber von der Dimensionierung her noch am besten gebaut. Zumal ja die Erfahrung nicht gerade gegen den Takeuchi spricht. die 200kg was er mehr wiegt gehen noch in Ordnung.

Über den Powertilt (der jetz doch 90° Winkel hat,statt der davorigen zugesagten 60°) kann man streiten. Ich denk mal das wird sich jetzt zeigen,wie "unverzichtbar" er wirklich ist......muss sagen dass ich am Anfang gar nicht begeistert war davon. Allerdings kann das ganz schnell wieder umschweiffen,weil man hald durch Festanbau wirklich ungebundener ist. Oben ist mittlerweile ein Anschluss für eine Rundumleuchte,nicht wie bisher in der Kabine. Schildverbreiterung wird jetzt in 5 Min gesteckt statt in reellen 30 Min geschraubt.

Ein paar kleinere Extras sind mit drinn. Und die Lieferzeit von 6 Wochen war relativ normal.

Gestern beim Abholen

IMG_2107.JPG

bearbeitet von johannes
Geschrieben
Schöne Neuanschaffung, Hannes! smile.gif

Ich war mir ja von Anfang an sicher, dass es ein Takeuchi wird - bei den guten Erfahrungen mit dem alten aber auch verständlich!

Wie gesagt ich komm' dann mal vorbei und teste ihn mal ausgiebig einen Tag lang tongue.gif

Viele Grüße,

Daniel wave.gif
Geschrieben
Glückwünsche zum neuen. Gute Wahl. Hoffe der Alte bleibt als Hoffend erhalten.
Geschrieben
Glückwunsch zum Neuen!
Du hast wohl die meisten Stunden von allen hier auf einer Maschine dieser Grösse runtergerissen und weisst was du brauchst oder nicht brauchst.
Ich glaube die richtige Entscheidung!
ICh bin von unserem 250er auch ganz angetan nach 2 Jahren.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...