johannes 1.706 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Geschrieben 6. Februar 2012 sag mal Johannes hast Du an Deinem S 100 die Gegengewichte(40kg) dran?? Bobcat wirbt mit mehr Gewicht auf der Schneidkante beim Aushub.Leider hab ich die Zusatzgewichte nicht drann Wobei ich auch sagen muss dass der damals standartmäßig,frisch vom Werk "auf Halde" stand weils schnell gehen musste. Ich hatte damals eine Baustelle bekommen und binnen 2 Wochen musste dann einer her, wies hald immer is. Er war anfangs einfach als "Hofhund" gedacht, da bei einer Firma für die ich gearbeitet hab, immer sämtliche Maschinen (Radlader oder gar Mobilbagger) über sämtliche Dörfer hin für eine Schaufel Sand aufladen,rummgefahren wurden.Ausserdem hatten wir damals noch das Problem mit dem Zugfahrzeug,da kam ich gerade mit dem Gewicht hin.Gestört hats aber bis jetzt nicht, da er in erster Linie lockere Erdhaufen verteilen muss,also eher auf längere Strecken und wenns eng wird seine Vorzüge auspielen muss.Allerdings mus sich auch sagen,das sich im Moment auch mit dem Gedanken spiele,Probleme über Anbaugeräte zu lösen. Auch dass er mehr ausgelastet is. Zitieren
Zeppelinus 29 Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 hi johannes, über welche Anbaugeräte denkst Du denn nach??? Was hast Du denn eigentlich für dein Lagerfahrzeug bezahlt? HAst Du bei nSchmid gekauft?? Zitieren
johannes 1.706 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Ne,der war bei Fischer&Schweiger in Wertingen. Der Preis war damals wos dem armen Maschinenbau so schlecht gegangen is *ironie off* , nicht so hoch als jetzt wieder. Er lag deutlich unter 20´ Euronen ,inklusive Plattengabel die ja auch bei 1200,- liegt. Ich hab da an ne Brecherschaufel gedacht,aber bis jetzt hab ich noch keine gesehn die +/- 450kg wiegt.Wäre hald noch das i-Tüpfelchen,weil ich zugeben muss dass damals nur das Gewicht und die Verfügbarkeit entscheidend war. Wobei wenn man dann so wie vor Weihnachten noch ne Baustelle hat wo er dann nach oben nur 3cm Luft hat in der Garagentür ,dann weiß man wieder dass man alles richtig gekauft hat bearbeitet 6. Februar 2012 von johannes Zitieren
Zeppelinus 29 Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 ja da frag ich mich auch ob eine nummer größer nicht vielleicht besser wäre aber dann ist da wieder der Größenvorteil... Du machst doch überwiegend Kabelbau, da reicht der doch sowieso locker Zitieren
johannes 1.706 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) Jo, das war auch nur so ein Gedanke. Aber ichwerd da auch nicht die "verkaufen,größerer kaufen" -Linie fahren,weils auch nur ein Zuckerl wäre. Zumal wird sich meiner Ansicht nach die nächsten Jahre größenmäßig kaum etwas ändern an den Geräten. Und wenn wirklich dann wirds ja eh mit ner Mietmaschine überbrückt. bearbeitet 6. Februar 2012 von johannes Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.