johannes 1.706 Geschrieben 23. August 2020 Autor Geschrieben 23. August 2020 (bearbeitet) Nach dieser Baustelle ist unser Nissan Cabstar kaputt gegangen. Die Zylinderkopfdichtungen.... gottseidank läuft er mittlerweile wieder. Zwischenzeitlich kam ich wieder einmal ins Grübeln,ob ich das nervlich der Form noch weitermachen kann. Ein kleiner Einsatz in einem weiteren Garten Pflanzungen Freilegung einer bestehenden Wasserleitung im Garten bearbeitet 23. August 2020 von johannes 2 Zitieren
Rookie 676 Geschrieben 23. August 2020 Geschrieben 23. August 2020 On 20.8.2020 at 18:32, johannes schrieb: auch nach 7 Jahren inkl. dem Powertilt Ich bekomme jetzt meinen ersten Kobelco mit Powertilt, ich hatte bis jetzt immer bedenken ob er im rauen Mietalltag hält. Gerade im Stemmeinsatz, hat da jemand Erfahrungen ? vor einer Stunde, johannes schrieb: Die Zylinderkopfdichtungen.. Ja das ist doof, aber ich habe auch so einen Nissan und bin total froh wie schön man an ihm arbeiten kann. Kabine nach vorne und man kann schrauben wie ein König, der Motor liegt vor einen wie auf der Werkbank. Mach das mal an einem Sprinter und Co. Ich hatte erst bedenken als ich den Nissan als Fahrgestell gewählt habe, jetzt habe ich noch einen bestellt und mich ganz bewusst gegen einen Sprinter entschieden. Leider stellt Nissan die Produktion oder Vertrieb in Deutschland ein 😥 Ich denke wegen der geringen Nachfrage, die meisten brauchen wohl einen Stern auf der Haube. Dabei ist der Nissan ein echter LKW mit Leiterrahmen und fetten Achsen die echt was aushalten, überall kommt man super ran für Reparaturen. Die Kabine ist klein und einfach, dafür hat man hinten mehr Platz für den Aufbau/Ladefläche. Zitieren
johannes 1.706 Geschrieben 23. August 2020 Autor Geschrieben 23. August 2020 (bearbeitet) vor 22 Minuten, Rookie schrieb: Ich bekomme jetzt meinen ersten Kobelco mit Powertilt, ich hatte bis jetzt immer bedenken ob er im rauen Mietalltag hält. Gerade im Stemmeinsatz, hat da jemand Erfahrungen ? Also im Mieteinsatz würde ich die Finger davon lassen,weil die Schlauchführung,zwischen den Zylinderverbolzungen schon sehr anfällig für Beschädigungen ist. Fundamentaushub mit einem Kubota u 27-4 bearbeitet 23. August 2020 von johannes 1 Zitieren
Schachtmeister 806 Geschrieben 23. August 2020 Geschrieben 23. August 2020 Wobei wir hatten in der alten Firma an jedem Bagger einen Tilt und es waren nicht auf allen feste Fahrer drauf. Sie wurden von Baustelle zu Baustelle durchgereicht. Im Hochbau mussten sie schwer leiden, auch mit Hammer. Da gab es eigentlich nie Probleme mit dem Tilt, da ist alles andere erst davon geflogen. Ich sehe bezüglich Tilt in keinster Weise Probleme. Das selbe Gerücht geht ja auch mit dem Verstellausleger rum, hier hab ich bei der richtigen Werkzeugwahl im Abbruch auch noch nie Schäden gesehen. Da sind mir weggeflogene Knochen und verdrehte Stiele eher bekannt. Wobei da jedesmal zu grosses Werkzeug vorne dran war. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.