duett210 0 Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 kann das sein, das die Hydraulikpumpe eine zu hohe Förderleistung hat, und sobald ich das Steuerventil betätige nicht genug Öl abgenommen wird, und damit der Motor abgewürgt wird.Ich kann ca. 20cm heben bzw. absenken dann muss ich das Steuerventil schließen sonst ist der Motor aus.diesen Zustand gab es nur kurz, jetzt verdirbt ein Kühler den Blick auf den Motor. vielen Dankund Grüße aus dem Norden Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 20. Februar 2011 Geschrieben 20. Februar 2011 sein kann zunächst mal alles , welche drücke entstehen? mit welcher motordrehzahl fährst du da ? ist der motor Leistungsmäßig ok ? ist an der Pumpe die nenngröße verändert worden ?fragen über fragen schildere genauer mfg Zitieren
duett210 0 Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Geschrieben 20. Februar 2011 Ok, Drücke habe ich nicht gemessen werde ich aber noch tun kann aber dauer die nachsten 4 Wochen habe ich stramm zu tun.Drehzahl ist zur Zeit nur stark ehöhtes Standgas leider ist mir das Gasgestänge am Pedal ausgehakt und um es wieder einzuhaken muß ich die Bodenplatte zerschneiden als ganzes geht die nur raus wenn ich den halben Lader zerlege.Zurück zum Thema und zu meinem Verdacht: Die Hydraulikpumpe ist mit sicherheit getauscht, die verbaute Pumpe passt nicht zum Bohrbild, ist nur an drei von vier Schrauben fest.Komisch finde ich auch das selbst die Abwärtsbewegung den Motor abwürgt, Hebel ein wenig gezogen Schaufel sagt durch Schwerkraft langsam ab, Hebel durchgezogen Motor bleibt stehen.Sollte mein Verdacht stimmen müßte ich ein größeres Überdruckventil einsetzen können das mit dem hohen Durchfluß zurechtkommt ??schöne Grüße und DankePeter Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 21. Februar 2011 Geschrieben 21. Februar 2011 hier scheint doch schon ganz schön repatiert ausgetauscht und probiert worden zu sein , prüfe mal nach warum deine bewegungen beim senken so langsam sind ? drossel zu kleine nennweite , usw dann baut sich logischer weise auch ein druck auf welcher dann natürlich auf den dieselmotor als last wirkt und ihn zum abwürgen bringt im standgas frage oder muß die bewegung so langsam sein ? bei einem radlader ist die arbeitspumpe im regelfall nicht so groß das der motor bis an die leistungsgrenze belastet wird auf jeden fall mal den diesel vorher checken das der sauber läuft und leistung hat bevor die ganze Hydraulik wie ne weihnachtsgans auseinander gepflückt wird wenn die pumpe nur an drei schrauben angeflanscht ist dann stimmt was nicht , wenn sich rausstellen sollte das die pumpe zu groß ist dann kannst durch ein größeres üv nichts bewirken dieses problem zu beseitigen , da diese pumpe immer zu einem bestimmten druck ne bestimmte leistung benötigt , mfg Zitieren
duett210 0 Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo,da hast du wohl recht ein größer ÜV würde wohl viel Motorleistung für warmes Öl bedeuten.Meine Vermutung ging aber dahin das die Pumpe ihr Öl nicht los wird der Druck vermutlich ereblich ansteigt und die Motordrehzahl eben auf den möglichen Ölfluß abgesenkt wird, die Drehzahl dann aber eben so klein ist, das der Motor abstirbt.Egal ÜV ist keine Lösung.Ich werde die Pumpe mal ausbauen vieleicht steht ja irgendwo die Förderleistung.Habe mir noch eine Pumpe besorgt ist äußerlich nur die Hälfte. Vermutlich 22ccm/Umdr jedenfalls steht eine 22 drauf.Meine Zylinder haben 9,5cm Außendurchmesser -> geschätze 8cm innen 70 cm sind sie lang = grobe 3,5l pro zyl. 1000Umdr = 22l/min wurde bei 7l ca. 20s bedeuten, wenn denn die 22ccm auch unter Druck gefördert werden.Gefühlt würde ich 20sek für ok halten, aber mir fehlt jeglicher vergleich ist das für eine 50 Jahre alten Lader schnell oder langsam?Das mir aber auch niemand sagen kann was für ein Radlader das ist.Würde mir vermutlich aber auch nicht weiterhelfen.tschau Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.