Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.864

Recommended Posts

Geschrieben
Die restlichen Kettenglieder sind noch in brauchbaren Zustand. Bei dem defekten Kettenglied ist das Auge, wo der Bolzen eingeprest ist aufgeplatzt und so hielt die Kette nur noch auf der einen Seite. Weiß jemand wie so etwas passieren kann? Material Ermüdung? Der Bagger hat doch erst 14000Bh whistling.gif .

Manuel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Eigentlich sollte so etwas noch nicht passieren,nicht bei den paar Betriebsstunden.Ich würde sagen durch Überbeanspruchung.
Gruß Uli
Geschrieben
hallo zusammen

ein Kettenglied kann immer mal an dieser stelle kaputt gehen ein laufwerk braucht wartung pflege usw
und bei der kalten jahreszeit wenn da alles gefrohern ist und ihr einen morgendlichen gewaltakt macht dann gibt halt im warsten sinne des wortes das schwächste Glied nach , weitere faktoren sind überspannen der kette. arbeiten im abbruch

eine Kette hällt nicht ewig deine autoreifen sind ja auch mal runter

desweiteren gibt es gewaltige Qualitätsunterscheide und no name produkte
vom Bauchladenverkäufer bis zum Premiumhersteller
hier gilt ganz klar Qualität hat ihren Preis

und 14000 h sind ja auch nicht wenig , wobei der fahranteil ja sehr unterschiedlich sein kann und demnach auch der verschleiß
Geschrieben
Ich habe die Ersatzteile bei Liebherr gekauft pro Stück 125Euro inkl. 2 Kettenbolzen, Schrauben und Muttern. Ich denke da kann man nichts zu sagen.

Manuel
Geschrieben
das passt schon dann steht ja deiner reperatur nix im weg

viel spaß

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...