diga 0 Geschrieben 15. Februar 2011 Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo,hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.Ich habe einen alten Neuson RD 2000 (Bj. wohl 87-89) mit (festem) Standortin Mittelitalien. Da er plötzlich viel Hydrauliköl verliert, habe ich ihn ineine kleine Werkstatt vor Ort gebracht.Das Öl kommt aus dem Drehmotor. Da kein Typenschild auf dem Motorist, sonst auch Neuson hier in der Gegend nicht vertreten ist, haben die michgebeten, dass ich vorab erfrage, wo man Ersatzteil herbekommt.(Was mit los ist, sähe man erst, wenn er aus- und auseinandergebaut wird.)Nun habe ich gerade mit einer Firma in Deutschland telefoniert,die mir sagte- es werden gründsätzlich nur Komplettmotoren verkauft- Bezug nur original von NeusonUnd der Preis würde dann incl. USt. auf 1332,- zzgl. Versand kommen!Das würde leider absolut im Moment meinen finanziellen Rahmen sprengen.Auf die Frage, ob man irgendwo- einen passenden Motor herbekäme, "wo nicht Neuson draufsteht"(haben die ja sicher auch nicht gebaut, sondern kommt aus Japan?)oder- einen gebrauchtenwar die Antwort (natürlich) "nein".Ist das tatsächlich so?Danke für Rat, ggf. auch wer sich auf Gebrauchtteile für Minibaggerspezialisiert hat.Danke!!Dieter Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.