Brecher-meister 0 Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 Bei uns in der firma sacht man Räumschaufel!! War recht neu für mich Zitieren
nico 4 Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo,im Grunde kann man das nicht genau definieren, hat auch damit zu tun das der eine Hersteller Grabenräumlöffel sagt und der andere den gleichen Löffel als Schwenklöffel bezeichnet. Das ist genauso, der eine Hersteller sagt Super Long Front der andere Böschungsausleger und bei dem dritten heißen die Long Reach.Ich unterscheide die beiden Löffeltypen so:Schwenklöfffel oder Schwenktieflöffelmax. 1,60 m Breithohe Bauformgroßer LöffelinhaltGrabenlöffel, Humuslöffel, Grabenräumlöffel, Planierlöffelmin. 1,80m breitniedrige Bauformkleiner Löffelinhaltin der Regel hat der Löffel Verstrebungen zu stabilisierungs Zwecken bearbeitet 13. Februar 2011 von nico Zitieren
Maulwurfmax 2 Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo Nico,was mir bloß nicht passt, ist die Sache mit der Breite. Was machsten dann mit Grabenräumlöffeln am Minibagger?Aber ansonsten sehe ich es wie Du @ allUnd wen wir jetzt noch die Bezeichnungen der Löffelhersteller ins Spiel bringen... Gruß Max bearbeitet 14. Februar 2011 von Maulwurfmax Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Geschrieben 13. Februar 2011 Bei Lehnhoff gibt es nur Schwenklöffel Lehnhoff Schwenklöffel Zitieren
baggerjo78 1 Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 im endefekt sind es ja auch beides Schwenklöffelman kann ja beide schwenkenman unterscheidet aber zwischen Schwenktieflöffelund Grabenräumlöffeldas wichtige dabei ist halt die Form des Löffels Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.