Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.864

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

Wir haben heute unsern gebrauchten Zeppelin ZM 12 bekommen . Die Maschine hat ca 9900 std
Bei der Probefahrt beim Händler lief alles soweit einwandfrei .

Heute morgen habe ich noch ein kleinwenig probegebaggert wo auch alles soweit gut funktionierte !

Nach einer kurzen Standpause ging aber plötzlich einiges nicht mehr

Fahrt weder vor noch zurück, Löffel nur noch zu aber nicht mehr auf , Löffel Stiel nur zu nicht auf .

Habe dann unter der Motorhaube einen Schalter gefunden Manuell / Automatic und ihn auf manuell umgestellt alles geht wieder ! Jedoch stand er vorher auch auf Automatic und ich denke das es so auch sein solte .

Stellt man ihn jedoch um, ergeben sich die selben Probelme wieder

Wäre über hilfe und ideen dankbar

Ps. Im Führerstand ist ein Drehschalter E M S was bedeutet dieser (Economie Medium Fast ? ) bearbeitet von Approphis

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
hallo so wie sich das anhört geht deine el pumpenregelung nicht schau mal nach der sicherung von der Box welche die el gerenzlastregelung versorgt , wird dir ein Fehler angezeigt ? oder ein Blinkcode . welcher pumpentyp ist verbaut ? manche pumpen gehen bei stromausfall auf Q min das würde heißen das die pumpe keine menge förtert und somit auch keinen Druck aufbaut . der Schalter ist eine art Notbertieb da wird ein definierter Steuerdruck in der Stellzylinder gespeist .
der Schalter für Eco Power Fine modi das sind vorwählbare Betriebsarten die Maschine mit untershciedlichen Leistungen bzw Verbrauchswerte betrieben werden können üblicherweiße wird das mit Hilfe delta P reduzeirungen bewerkstelligt

kann auch andere ursachen haben meldest dich einfach nochmal

mfg
  • 1 month later...
Geschrieben
Erstmal Danke für die Antwort und sory dafür das ich mich erst so spät melde .

Hatte jemand von Zeppelin hier der hat ein Diagnosegerät angeschlossen und einige werte eingestelt schon war alles gegessen .

Er meinte es liege wohl an der Box er könne nicht alle werte zu 100 % einstellen man läge jetzt wohl bei

95 % aber eine neue Box würde sich jetzt nicht lohnen

mfg
Geschrieben
oki schön das du uns hier info gibst

viel spaß beim baggern
Geschrieben
Hallo Approphis,
genau so macht man das,einen Fachmann holen,oder in eine Fachwerkstatt gehen,und schon läuft die
Karre.
Die ganzen schlauen Ratschläge die man immer wieder mal so liest,dreh mal hier fummel mal da
bringen nichts,manche haben dabei Glück,die meisten suchen wochenlang,denn sie wissen nicht was
sie tun.
Mach weiter so.

Gruß Hydraulix

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...