Tobi_Laatzen 185 Geschrieben 27. August 2011 Autor Geschrieben 27. August 2011 Hallo zusammen,hier und jetzt kommt das heutige Update des Bautagebuch über die beiden Großbaustellen "Neubau Leine-Center Laatzen" (Eröffnung am 13. Oktober 2011) und "Laatzen-Arkaden" (Eröffnung am 01. Oktober 2011) in Laatzen-Mitte.Zunächst einmal wieder vielen Dank für das Lob und die Kritiken. Im Moment habe ich am Wochenende wieder etwas mehr Zeit und auch Lust um Kommentare zu geben.Zu der Frage wegen Typ und Nutzlast der Stapler der Barros & Stoppel Maschinentransporte GmbH: Der eine Stapler war von Toyota Industries. bei den anderen bin ich mir nicht sicher, ich glaube einer war von SMV. Auch über die Nutzlast kann ich leider keine Auskunft geben. Nur soviel, einer der beiden "grossen" Stapler hatte eine höhere Nutzlast, als der andere, da dieser die Fahrtreppe ins OG gehoben hatte. Der andere nur im EG.Hier nun die Bilder samt Infos zu der vergangenen Woche (weniger als sonst, da es häufig zu regnerisch war).Am Montag hat man begonnen den Weg zum oberen Eingang zu bearbeiten. Hier wird zunächst das "alte" Pflaster und der Unterbau entfernt und dann neu eingepflastert. Seit Montag ist auch die Blomeyer Straßen- und Tiefbau GmbH wieder auf den beiden Baustellen aktiv. Fahrzeuge und maschinen der Blomeyer Straßen- und Tiefbau GmbH. ... Zitieren
Tobi_Laatzen 185 Geschrieben 27. August 2011 Autor Geschrieben 27. August 2011 ...Bevor hier aspahltiert wird prüft die Firma Böker und Partner den Untergrund. Die Hans-Joachim Nolte Auto-Krane e.K. entlädt Gittermaststücke für eine Wippspitze. Auch Baustoffe werden wieder angeliefert. Auch Pflaster- und Bordsteine werden durch die Gala-Lusit-Betonsteinwerke GmbH geliefert. Auch die DEB Dengs Estrichbau GmbH ist zurück in Laatzen-Mitte. ... Zitieren
Tobi_Laatzen 185 Geschrieben 27. August 2011 Autor Geschrieben 27. August 2011 ...Neues Material für die Maler wird angeliefert. Hier muss noch die Rohrleitung angeschlossen werden. Die Heeren Bauschlosserei GmbH montiert Fassaden- und Dachelemente an der Anlieferung des künftigen Lidl-Markt. ... Zitieren
Tobi_Laatzen 185 Geschrieben 27. August 2011 Autor Geschrieben 27. August 2011 ...Dieser Mobilkran der Hans-Joachim Nolte Auto-Krane e.K. bekommt die Wippspitze. ... Zitieren
Tobi_Laatzen 185 Geschrieben 27. August 2011 Autor Geschrieben 27. August 2011 ...Hier der Versuchsaufbau für die Untersuchung des Untergrund. Die Spedition Schäfer GmbH liefert Kanalschächte an. Diesen 4achser der Hans-Joachim Nolte Auto-Krane e.K. sieht man diese Woche häufiger auf der Baustelle "Neubau Leine-Center Laatzen". Leider habe ich kein Foto des fertig aufgerüsteten Kran. ... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.