Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.948

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Aloha!

Folgender Sachverhalt:

Lagerplatz eines Straßen- und Tiefbauunternehmers, hier werden, wie schon seit Jahren, Ausbauasphalt und Bodenaushub zwischengelagert. top.gif

Der Bodenaushub wird regelmäßig ab einer Menge von 250t auf eine Bodendeponie abgefahren.
Der Ausbauasphalt wird ab etwa der gleichen Menge gebrochen und als Füllmaterial verwendet. yes.gif

Bisher lief das Geschehen auf dem Lagerplatz ohne jegliche BImSchG-Genehmigung ab. whistling.gif
Allerdings ist jetzt bekannt geworden, dass der betreffende Kreis Mitarbeiter darauf angesetzt hat, diese nicht genehmigten Anlagen aufzuspüren. unsure.gif

Daher sollen über kurz oder lang die Genehmigungen hierfür beantragt werden. klatsch.gif

Weiß hier jemand, welche BImSchG-Paragraphen hier in Frage kommen und um welchen Kostenaufwand es sich handelt? eusa_think.gif

bearbeitet von meisterLars

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi Lars,

schreibe dir gleich mal eine PN, alles weitere per E-Mail, ich habe die gesamten Unterlagen hier.

Habe gleiches "Problem" mit unserem Lagerplatz.

BImSch-Genehmigungen sind aufwändig, für den Betrieb eines Brechers ist ein u.a. ein Lärmschutzgutachten erforderlich.

Das Anforderungsprofil vom Kreis Gütersloh kann ich dir in Kopie zustellen.

Gruß

Tobi
Geschrieben
Danke für den Link @MaMu, aber hab ich schon versucht, mich da durchzuarbeiten und dabei festgestellt, das ich durch diesen Paragraphendschungel nicht durchsteige... ph34r.gif

Danke schon mal im Voraus @ZX250 top.gif
Geschrieben
*nachobenschieb*

Sachdienliche Hinweise bitte hier posten... wink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...