Tinu 0 Geschrieben 31. März 2008 Share Geschrieben 31. März 2008 AHA OK dann nehme ich meine behauptung zurück, Danke für die Korrektur.Gruess Tinu Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 1. April 2008 Share Geschrieben 1. April 2008 Was mir noch aufgefallen ist: auf den Ketten sind die Stege ("Profil") so gut wie nicht mehr vorhanden. Die Raupe dürfte doch kaum noch Traktion haben, oder? Dabei denke ich, daß gerade so ein Gerät über ordentlich Traktion verfügen müsste Heutzutage ist Jeder an die Hochstegeketten der Planierraupen gewöhnt.Früher wurde da viel mehr differenziert.Laderaupen hatten mehr aber flachere Stege, zwecks besseren drehen.Schürfraupen hatten ihre Ketten. Bagger, Panzer, Bohrgeräte....Also waren nicht nur die grössen verschieden sondern die ProfileMattern, Heidenheim hatte 2 Menck SR ( das Modell vor den hier gezeigten) im betrieb auf der Autobahntrasse bei Boxberg, unwahrscheinlich produktiv! Ich glaub sie sind langsam verschwunden weil sie keine "all around" Maschine sind.Wahrscheinlich auch teuer.Gruss, Pete. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Krone_BigX1000 15 Geschrieben 8. Januar 2010 Share Geschrieben 8. Januar 2010 Ich hab da grad mal nachgeschaut und siehe da ich hab auch noch paar Bilder gefunden...leider schon etwas älter...allerdings scheint die Maschine damals kaputt gewesen zu sein, da die Moterabdeckung abgenommen war.1/4 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Krone_BigX1000 15 Geschrieben 8. Januar 2010 Share Geschrieben 8. Januar 2010 2/4 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Krone_BigX1000 15 Geschrieben 8. Januar 2010 Share Geschrieben 8. Januar 2010 3/4 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.