ExBauIngStudi 0 Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) Die die Webcam gezwitschert hat, dass es am Dach losgeht, hab ich mich mal schnell auf die Socken gemacht und mal schnell n paar neue Fotos gemacht, here they are:Die ersten 5 Säulenträger wurden aufgestellt: Dafür ist der SchwarzeRiese vor die Tribüne gerollt: Auch von vorne ergibt dies ein ganz nettes Bild... an der rechten Seite ist auch schon das erste Stück einer Trägerkonstruktion für das Dach zu erkennen: Und, um mal die Schnelligkeit der Baustelle zu zeigen, die gestern noch deutlich Lücken aufweisende NORD ist heute schon fast fertig: bearbeitet 26. Januar 2012 von ExBauIngStudi Zitieren
ExBauIngStudi 0 Geschrieben 27. Januar 2012 Autor Geschrieben 27. Januar 2012 Uuuuuund nochmal dagewesen heute Die NORD ist inzwischen komplett fertig, damit stehen die bisher 3 Tribünen im Bereich der Stufen komplett: Als ich da war, kamer aber nochmehr Betonteile, hab aber nicht gesehen, wofür Jedenfalls war das Dachbau-Team weiter fröhlich am schaffe Die ersten Pylonen stehen ja seit gestern, auch die ersten Drahtseile sind gespannt: Kurz danach wurde das erste Dachteil an den Haken genommen: ...leider ging dann unerwartet mein Telefon und ich musste weg :-/aber laut webcam hängt inzwischen das erste Teil. Zitieren
Atlasmalte 9.811 Geschrieben 8. Februar 2012 Geschrieben 8. Februar 2012 Trotz Kälte gehen die Arbeiten am Dach weiter. Auf der Webcam ist zu sehen, dass der schwarze Spierings Jetzt von einem Grove Kran von Transcran unterstützt wird. Zitieren
Moeppel 0 Geschrieben 13. Februar 2012 Geschrieben 13. Februar 2012 Super Fotos mal wieder! Hoffe da folgen noch einige Bilde im laufe des Baus, die Webcam ist zwar super um den Fortschritt zu beobachten, aber nichts geht über "Nahaufnahmen". Zitieren
ExBauIngStudi 0 Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Geschrieben 15. Februar 2012 Soooo, ich habs nochmal geschafft und war heute mal wieder da:Die Haupttribüne nimmt weiter Gestallt an: Inzwischen fehlen nur noch 3 der Pylonen, dann ist die Stahlkonstruktion wohl soweit fertig: So sieht die ganze Dachkonstruktion von Nahem aus: So die Pylonen und die Gegengewichte: Und so das nach vorn ragende Dach: Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.