SchrauberMichel 11 Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 Nein, bitte erkläre mir wo das Getriebe sitzen soll. Mehr nicht! Zitieren
Terex TA30 0 Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 Hi SchrauberMichel,schon einmal einen Turas zerlegt??? Und wie nennt man die Verbindung "Hohlrad und Sonnenrad"??Jetzt musst du normal wissen was der doc meinte..Grüße.. Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 also das Fahrgetriebe ist mit mehreren Schrauben am unterwagen befestigt im regelfall hinten gegenüber dem Räumschild , das sich drehende Teilstück welches gleichzeitig der hohlradträger ist , ist mit dem Turasrad verbunden ( turasrad ist das antriebsrad welches die Kette antreibt ) bei einem Ölwechsel muß der Verschlußstopfen welcher an der stirnseite eingeschraubt ist unten sein damit das öl abläuft beim einfüllen empfehle ich dir eine stellung zu wählen welche über der mitte des getriebes ist damit das einfüllen leichter geht weil meißt nur kleine stopfen verbaut sind und zum schluß bewegst ihn so das das getriebe halbe mit öl voll ist , kann auch sein das das getriebe mehrere stopfen hat dann brauchst nicht fahren beim wechsel .viel glück dabei schau beim ablaufendem öl das keine groben fremdkörper herausgespühlt werden Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 die verbindung zwischen hohlrad und sonnenrad sind die Planetenräder und diese werden auf dem planetenradträger gelagert mit nadel oder rollenlager , Zitieren
holmi02 0 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Geschrieben 15. Februar 2011 Moin, um das ganze mal etwas zu entspannen, steht in der Betriebsanleitung:Getriebeöl HD 80W90 als Allwetterölund genau das habe ich da auch wieder rein gekippt.Das scheint mit meinem Problem aber nichts zu tun zu haben.Gestern lief die ersten 15 Minuten alles normal und als ich schon dachte, heute ist ja alles OK, trat das Problem im normalen Baggerbetrieb auf, als ich nicht gefahren bin.Die Drehzahl sackt einfach ab, geht aber wieder hoch, wenn man die Steuerhebel los lässt, sofort kann man normal weiter arbeiten. Manchmal dauert es denn auch 2 Minuten, bis das Problem wieder auftritt, manchmal ist es aber auch schon nach ein paar Sekunden wieder da.Nach einer viertel Stunde geht denn alles normal, man kann den ganzen Tag durcharbeiten oder die Maschine zwischendurch auch mal 2 Stunden abstellen, es tritt nicht wieder auf.Mir scheint mal, das es nur Auftritt, wenn die Hydraulik noch nicht richtig Warm ist.Gruß Michael Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.