Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 hallo schraubermichel der terex hat schon recht mit dem ls öl für lamellenbremsen abkürzung für Limited Slip aber jetzt kommt es die bei dir ist die bremse ne haltebremse und daher arbeitet die bremse nur im stillstand ( negativ Bremse )anders währe es beim radlader mit ner Positiven Bremse da ist es unumgänglich . desweitern sind in achsölen spezielle additive drin welche der Selbstsperdifferentiale zu gute kommt damit bei kurvenfahrt die achsgeräusche reduziert werden mfg Zitieren
SchrauberMichel 11 Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 Lieber Doc,ich habe ja nicht gesagt das es völlig falsch ist mit dem LS-Öl.Wann und wo ich es einsetzen muß weiß ich auch und auch was LS bedeutet...Nur in diesem speziellen Fall liegt der Kollege völlig daneben. Und wir reden ja nicht von einem Radlader, Mobilbagger, Differentialen... Und für den hier beschriebenen Fall reicht "normales" 90iger.So long Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 13. Februar 2011 Geschrieben 13. Februar 2011 genau im prinzip schon das minibaggergetriebe ist nicht so belastet , Zitieren
SchrauberMichel 11 Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 Minibaggergetriebe? Na Doktor, dann erkläre mir das mal bitte! Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 14. Februar 2011 Geschrieben 14. Februar 2011 auf was willst ne erklärung haben willst des als großgerät hinstellen hihi , oder wegen der kleinen belastung ? belastet wird das ja wohl nicht so das hier zich stunden mit gefahren wird wie ne planierraupe da gibts andere komponenten die müssen härter ran Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.