desperado 0 Geschrieben 3. Februar 2011 Share Geschrieben 3. Februar 2011 Halloich trage mich mit dem Gedanken mir einen Minibagger in der 3 Tonnenklasse zuzulegen. Nun zu meiner Frage an euch : könnt ihr was empfehlen in bezug auf Anschaffung, und vor allen Dingen wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus ?Habe einen Schaeff HR 02 mit dem ich außerst zufrieden bin .Danke für eure Mühen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
jsf 55 Geschrieben 4. Februar 2011 Share Geschrieben 4. Februar 2011 Hallo,wie alt soll denn das Gerät sein bzw. wo ist dein Preislimit?Wir haben einen Komatsu PC30-6 und sin eigentlich sehr zu frieden, ist halt schon etwas älter. Ersatzteile gibts eigentlich auch noch ohne Probleme. Hydrauliksachen sollen aber nur noch Restbestände am Lager sein, aber ich hab bis jetzt alles bekommen.Ansonsten fällt mir in der 3to Klasse noch Yanmar B37/B30 oder Takeuchi Tb035 bzw.135 ein. Hab aber mit diesen Geräten keine Erfahrung aber mit yanmar oder takeuchi kann man glaub ich nicht viel falsch machen.mfgjsf Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
SirDigger 2.234 Geschrieben 4. Februar 2011 Share Geschrieben 4. Februar 2011 TB 035/TB135 sind eher 3,5t klasse. Solltest du nach Schaeffgeräten schauen, pass nur auf das kein Deutz-Lombardini Motor drin ist. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
jsf 55 Geschrieben 4. Februar 2011 Share Geschrieben 4. Februar 2011 Stimmt, mein PC 30 hat ja auch 3,5t auch wenn der name was anderes vermuten lässt. Früher hat der Pc20 3t gehabt. Der aktuelle Pc30 hat wiederum 3t, also passts ja wieder.Ist halt die Frage ob du genau 3t brauchst wegen Transport o.ä. oder ob du auch im 3,5t Bereich schaust.Von den Abmessungen her machts nicht viel aus.grußjs Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.