Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.260

Recommended Posts

Geschrieben
Ich weis nicht ob das da dazu passt:

Falls es jemanden von euch gibt der Call of Duty Modern Warfare 2 spielt, dem sind bestimmt schon die Planierraupen in Quarry im Mehrspielermodus aufgefallen.
Wenn man (un-)genau hinschaut erkennt man sofort, das sie das Brudermodell als Vorlage genommen haben. Hinten ist anstatt einem Reiszahn, die Brudertypisch Anhängerkupplung.
Ich vermute sehr stark, dass die die Bruder CAT (Bruder CAT) verwendet haben. Auch eine Art Faulheit, einfach das genommen was grad rumsteht....

Gruß Daniel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Natürlich löst so was gerade bei Bauinteressierten wie uns Kopfschütteln aus, aber es ist doch so, die restlichen Leser nebst dem Journalist welcher den Artikel schrieb, interessiert es wahrscheinlich nicht gross wenn aus einer Walze ein Bagger oder Dozer wird, weil solche Maschinen halt nicht jeden Interessieren, geht uns beim einten oder anderen Thema ja auch nicht anders. Also solange es sich nicht um eine Bauzeitschrift oder ein Baggerheftchen handelt, muss man wohl oder übel mit solchen Fehlern leben.
Geschrieben
Ich habe schon lang aufgehört, mich über solche Sachen aufzuregen. Es ist Gewohnheit geworden, wenn man bei einer Baustelle steht und Leute aus jedem Radlader einen Trax machen und der Rest der Maschinen entweder Bagger oder Kräne werden. blink.gif
Einzige Ausnahme ist der Gleisbau. Wenn ich da einen Fehler lese / höre, muss ich den Kopfschütteln über so viel Ignoranz und Quatsch der geschrieben oder gesprochen wird in den Medien. mad_red.gif

Z.b. Elektrischer Pressluftschraubendreher als Name für eine Schwellenschraubmaschine (Tirefoneuse) und der beste war: das Gerät hatte einen Benzinmotor.wacko.gif

Auf den Baustellen versuch ich die Maschinen und arbeiten etc. zu erklären so gut es geht und es die zeit zulässt. yes.gif

Gruss Lukas wave.gif
Geschrieben
Ich gebe meinem Namensvetter Christian recht.

Wenn einer nicht vom Bau ist fällt es nicht auf. Ich unterhalte mich oft im Freundeskreis mit Menschen aus allen Sparten über verschiedene Themen. Und auf die Medien kommt man doch oft, jemand der sich mit Flugzeugen, oder mit Geschichte und Jahrezahlen, Sport usw. auskennt, bzw. jede Form von kleinem Insider beklagt sich über die Fehlerhaften Berichte.

Die Medien sind schnelllebig, und vor allem bei etwas aktuellem wie einem Zugunglück muss einfach irgendwas drüber drinstehen, am nächsten Tag. Da schreiben halt Praktikanten und Leute die nicht dass sind was man sich unter einem Qualitätsjournalisten vorstellt.

Wer Nuoviso kennt, und die Journalisten hörte die vor die Tür gesetzt wurden, weil sie Skandale aufgedeckt haben (Z.Bsp. Uranmunution usw.). der muss sich eh freuen, wenn nur ein Bagger zum Kran wird.

Ich würde mir auch wünschen dass sich die Qualität der Medien ändert, aber ich glaube es eher nicht, vor allem bei uns in Österreich beobachte ich schon lange den Trend bei vielen Printmedien, dass die Informationsqualität abnimmt, die Auflagen erhöhrt man mit Gewinnspielen, Leichtbekleideten Damen, und reißerischen Artikeln ohne jede Sachlichkeit.... Schade eigentlich.

Gruß Chrisi
Geschrieben

Zu der Dokumentation: Die hab ich auch gesehen. Ich finde sowas einfach schlecht...

Zu den Eltern bzw ihren Kindern: Meiner Meinung nach, liegt es daran, das die meisten Eltern denken 'Bauarbeiter' zu sein, sei etwas negatives. Die sollen alle mal Bundeskanzler, Beamter oder sonstige Bleistiftverbieger werden...

Die wissen/schätzen meistens garnicht das sie ohne uns/euch, weder Straßen noch Häuser noch Strom, fließend Wasser hätten, sie hatten GARNICHTS...

Arme Gesellschaft denk ich mir da nur... huh.gif

Gruß Daniel

Ach komm, als Ich jung war, gabs Benjamin Blümchen usw. HörspielKasetten,
und es war immer der Böse Bürgermeister + Gieriger Bauunternehmer die aus dem Spielplatz/Park ein Einkaufszentrum/Parkhaus machen wollten.

Heute ist unser Image dank Bob der Baumeister schon etwas besser...

Auch wenn alle Bagger und Radlader jetzt Baggi und Buddel heißen ph34r.gif

Und zu den Zeitung/TV Berichten, ich geb nichts mehr drauf was die da sagen.
Und wenn keine Schaufel dran ist, und es was hebt= Kran für Journalisten.
Die Journalisten hier schreiben übrigens an alles was nicht wie Bagger + Radlader ausschaut Spezialgerät zum Rohrverlegen (Bohrspühlverfahren) Spezialgerät zum Straßenbau (Fertiger/Grader) usw. dran.

Es soll ja auch der uninteresierte Leser verstehen

Zum Zugunfall von oben, die hatten auch einen Volvo mit Monströser Schrottschere als Direktanbau statt Stiel vor Ort um die zerstörten Wagen zuzerlegen und die Opfer zubergen.

Der war auch angeblich vom THW.... komisch das der Gelb-Schwarz war und nicht blau-weiß.
Ich möcht das Bild hier nicht verlinken, da es uns auch nur auf die Stufe der Gaffer und Pressehyänen stellen würde, die wohl die Rettungsarbeiten/Bergung behindert haben.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...