Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben

Hi,

Ich fang mal mit nem Beispiel an.
Wer von euch alles die Augsburger Allgemeine von heute gelesen hat dem wird das wohl aufgefallen sein:

002612.JPG

Auf dem Bild ist ganz klar ein CAT Bagger zu sehen. Aber was schreiben die drunter? Ein Kran blink.gif

Ich fände es ja noch akzeptabel wenn Sie zu einem LongReach-Bagger, "Spezialbagger" sagen wie die das gesagt haben, als in Schmalkalden ein Volvo Ec240 mit LR-Ausrüstung aufgetaucht ist.

Aber die schreiben ja in Ihren Artikeln auch nicht, dass ein Golfspieler fünf Tore gemacht hat obwohl Sie meinen das er 5mal auf den ersten Schlag getroffen hat...

Das ist meine Meinung

Gruß Daniel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Da könnt ich teilweise auch platzen.
Die Leute die solche artikel schreiben oder in irgendwelchen TV Sendern irgendwas Dokumentieren sind teilweise voll ohne plan. Da wird aus nem Radlader ein Bagger gemacht, aus nem Bagger mit Industrieausleger wird mal eben ein Kran gemacht.

Es kam mal ne Reportage wo Raupkopien zerstört wurden, da ist ne Walze über die CD´s oder ähnliches gefahren - die Sprecherin in diesem Beitrag sagte : Da kommt die Tonnenschwere Planierraupe und macht alles platt ---da bin ich fast von der Couch gefallen.

Man sieht bzw hört es auch an irgendwelchen Baustellen wenn Erwachsene mit ihrem Nachwuchs die aktivitäten beobachten.
Egal was da fährt, ob Radlader, Bagger, Raupe oder Walze -- alles wird Bagger genannt.

Viele Grüße wave.gif
Geschrieben
Und wenn man der Presse Presseinformationen gibt, detailliert bis ins Detail, dann können oder wollen sie es nicht richtig schreiben... dry.gif
Und eine Richtigstellung findet man dann auf den hinteren Seiten unsure.gif
Der Presse glaub ich schön langsam auch immer weniger...
Geschrieben

Da könnt ich teilweise auch platzen.
Die Leute die solche artikel schreiben oder in irgendwelchen TV Sendern irgendwas Dokumentieren sind teilweise voll ohne plan. Da wird aus nem Radlader ein Bagger gemacht, aus nem Bagger mit Industrieausleger wird mal eben ein Kran gemacht.

Es kam mal ne Reportage wo Raupkopien zerstört wurden, da ist ne Walze über die CD´s oder ähnliches gefahren - die Sprecherin in diesem Beitrag sagte : Da kommt die Tonnenschwere Planierraupe und macht alles platt ---da bin ich fast von der Couch gefallen.

Man sieht bzw hört es auch an irgendwelchen Baustellen wenn Erwachsene mit ihrem Nachwuchs die aktivitäten beobachten.
Egal was da fährt, ob Radlader, Bagger, Raupe oder Walze -- alles wird Bagger genannt.

Viele Grüße wave.gif

Zu der Dokumentation: Die hab ich auch gesehen. Ich finde sowas einfach schlecht...

Zu den Eltern bzw ihren Kindern: Meiner Meinung nach, liegt es daran, das die meisten Eltern denken 'Bauarbeiter' zu sein, sei etwas negatives. Die sollen alle mal Bundeskanzler, Beamter oder sonstige Bleistiftverbieger werden...

Die wissen/schätzen meistens garnicht das sie ohne uns/euch, weder Straßen noch Häuser noch Strom, fließend Wasser hätten, sie hatten GARNICHTS...

Arme Gesellschaft denk ich mir da nur... huh.gif

Gruß Daniel
Geschrieben

Solange es keine Dampfwalze war. laugh.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...