tbwintz 0 Geschrieben 31. Januar 2011 Geschrieben 31. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo liebe Forummitglieder, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Mobilbagger Zeppelin ZM206 (Macmoter).Wenn der Bagger auf ebener Fläche steht, funktioniert der Schwenkarm und die Lenkung nicht.Fährt der Bagger bergauf geht alles wieder, fährt er bergab geht weder die Lenkung noch der Schwenkarm.Steht der Bagger etwas seitlich am Hang und ich schwenke das Führerhaus mit dem Heck nach unten geht es auch.Meine Vermutung war, das zu wenig Hydraulikflüssigkeit im Tank wäre, diese hat sich jedoch nicht bestätigt, habe aber trotzdem noch etwas nachgefüllt, leider ohne Veränderung der Fehlersituation.Übrigens, alle anderen Funktionen gehen einwandfrei.Habt ihr vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte.Vielen Dank im Vorraus für eure Unterstützung. bearbeitet 31. Januar 2011 von tbwintz Zitieren
tbwintz 0 Geschrieben 14. März 2011 Autor Geschrieben 14. März 2011 Hallo an alle Interressierten, habe den Fehler mit der Lenkung gefunden, es war immer noch zu wenig Hydraulikflüssigkeit im Tank. Habe dann festgestellt, das der Hydrauliktank scheinbar aus 2 Kammern besteht. Als ich dann das Entlüftungsventiel abgeschraubt habe, war da vielleicht nur noch die Hälfte im Tank. Ist schon komisch das dann zuerst die Lenkung ausfällt, zum Glück ist es nicht auf der Straße passiert. Das Problem mit dem Schwenkarm besteht jedoch weiterhin, egal in welcher Position der Bagger steht, er läßt sich nicht bewegen.Hat jemand eine Idee? Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 in den einbau richtlinien für Hydrostatische Lenkungen ist klar definiert das der Sauganschluß und auch der Rücklaufstutzen für die Lenkung fiefer liegen muß als alle anderen anschlüsse um die betriebssicherheit zu gewährleisten . auch im notlenkbetrieb dann weißt du das du darauf achten mußt Zitieren
tbwintz 0 Geschrieben 21. März 2011 Autor Geschrieben 21. März 2011 Danke für die Informationen, habe leider keine Betriebsanleitung etc., sonst hätte ich es vielleicht schon früher bemerkt. Weiß eventuell jemand, wo man eine Betriebsanleitung etc. herbekommt.Bei Zeppelin (CAT) habe ich schon nachgefragt, keine Chance, auch bei Macmoter, aber da meldet sich noch nicht mal wer zurück. Hast du noch eine Idee bzgl. der Schwenkfunktion? Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 21. März 2011 Geschrieben 21. März 2011 hallo du müßtest den fehler besser beschreiben , wann und wie sich der fehler bemerkbar macht ist der fehler nur ab und zu da oder reproduzierbar ? mfg den werden wir finden Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.