Komatsu_fas 0 Geschrieben 18. Dezember 2004 Share Geschrieben 18. Dezember 2004 Rädlinger's Anbaugeräte und Löffel sind von sehr guter Qualität - hohe Stahlgüte. Selbst die benachbarte Konkurrenz kauft bei ihm Im Stahlbau hat Rädlinger damit schon gute Bewertungen bekommen. Da können die meisten Großserienhersteller für Anbaugeräte nicht mithalten. Das liegt eben am Unterschied zwischen einem Massenprodukt und einer Einzelanfertigung. DAs hat natürlich seinen Preis.Hallo zusammenzur Sache Rädlinger und Qualität habe ich auch noch was anzufügen.Rädlinger-Produkte sind qualitativ hochwertig - keine Frage (zumindest was die Löffel angeht, das andere kann ich nicht bewerten)ABER:Ich habe bereits von mehreren Seiten gehört, dass die Rädlinger Löffel überdimensioniert sind - nicht in der Größe, jedoch in der verwendeten Materialstärke. Damit liegt Rädlinger immer auf der sicheren Seite, jedoch zu Lasten der Produktivität und Spritverbrauch der Maschinen, da die Löffel meist deutlich schwerer sind.Michael Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
R974 0 Geschrieben 18. Dezember 2004 Share Geschrieben 18. Dezember 2004 Hi Leute,so ist mein Stand der Dinge.R984 und der letzte Cat 375 müssten noch an der A71 stehen.der 385 war ein halbes Jahr bei mir an der A94 der glaube schlägt sich bei den Ösis durch.Und der R974 ist entweder verkauft oder er steht in Cham auf dem Lagerplatz.MfGAndi Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Stubo 8 Geschrieben 18. Dezember 2004 Autor Share Geschrieben 18. Dezember 2004 Und der R974 ist entweder verkauft oder er steht in Cham auf dem Lagerplatz.MfGAndiLetztes Jahr im September war ich mal beim Firmensitz von Rädlinger in Cham, dort hab ich eigentlich nur einen K40.5, ein paar kleine Bagger und Lader und ein paar Sattelkipper gesehen.Diese Jahr im März bin ich mal zufällig auf einem Schulausflug an einem weiteren Lager von Rädlinger vorbeigekommen. Dabei habe ich einige kleine Mobil- und Raupenbagger, ein paar MB Dreiachskipper mit Tiefladern und einige MB3544 gesehen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
s w h 6 Geschrieben 18. Dezember 2004 Share Geschrieben 18. Dezember 2004 der stand auch an der A9 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
CAT992G 5 Geschrieben 19. Dezember 2004 Share Geschrieben 19. Dezember 2004 Im Sommer hab ich mal mit nem Baggerfahrer vom Rädlinger gesprochen, und der meinte auch daß im nächsten Jahr ein neuer Großbagger kommen soll. Allerdings war da noch nicht klar ob von Komatsu oder von Cat.Ist mit dem "verschwundenen" 974er der mit dem alten Dekor auf den obigenBildern gemeint oder der neue von 2003? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.