Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Recommended Posts

Geschrieben
Auf der diesjährigen Samoter legt New Holland einen Schwerpunkt auf technische Lösungen zur Einhaltung der Abgasnorm Tier IV Interim und präsentiert auf seinem Messestand die ersten Modelle mit SCR Technik. Außerdem werden verschiedene Modelle neuer Radlader- und Raupenbagger vorgestellt, die bereits den Tier IV Interim Vorgaben entsprechen. Für die Baggerlader werden neue Ausstattungsvarianten präsentiert. Darüber hinaus werden verschiedene Spezialgeräte für den Einsatz in Gewinnungsbetrieben, im Straßenbau, im Rohrleitungs- und Abwasserbau und im Wohnungsbau zu sehen sein.

newholland_baggerlader_1.jpg


New Holland Baggerlader B110B

Die neuen Tier IV Interim Modelle: Höhere Produktivität und Kraftstoffeffizienz bei weniger Emissionen


Der neue Raupenbagger E305C und die beiden neuen Radladermodelle W170C und W190C sind mit der neuen SCR-Technik (SCR = Selective Catalytic Reduction) ausgerüstet, die eine Einhaltung der Vorgaben gemäß Euronorm Tier IV interim garantiert.

Dabei handelt es sich um ein nachgeschaltetes System, das Stickstoffoxide (NOx) mit Hilfe eines Diesel-Additivs (DEF= Diesel Exhaust Fluid) durch eine chemische Reaktion in natürlichen Stickstoff und Wasser aufspaltet. Das Additiv AdBlue® kann über das New Holland Händlernetz bezogen werden. Der Inhalt des DEF-Tanks reicht dann für rund 4 bis 5 Kraftstofffüllungen. Mit der New Holland SCR Technik wird der Verbrennungsvorgang für eine hohe Leistungsausbeute optimiert.

Raupenbagger E305C

Der neue Raupenbagger E305C, der auf dem Messestand dem Bereich ?Gewinnung' zugeordnet ist, verfügt über ein neues, effizientes Hydrauliksystem, das laut New Holland eine 100%ige Nutzung der installierten Pumpenleistung in allen Einsatzbereichen garantiert und Reibungs- und Druckverluste auf ein Minimum reduziert. Im Zusammenspiel mit den neuen Motoren und der verwendeten SCR Technik führt dies im Ergebnis laut Hersteller zu einer 10% höheren Leistung bezogen auf Kubikmeter pro Stunde. Gleichzeitig wird der Kraftstoffverbrauch im Vergleich zum entsprechenden Vorgängermodell der B-Serie im ECO Betriebsmodus um 10% verringert - so der Hersteller.

Baggerfahrer werden laut New Holland vor allem die neue EVO Kabine zu schätzen wissen. Die Kabine entspricht dem aktuellen ROPS/FOPS Standard und bietet neben hohem Komfort und modernen Sicherheitsstandards niedrige Lärm- und Vibrationspegel, eine neue Joysticksteuerung und eine gute Rundumsicht, die durch eine Rückfahrkamera noch verbessert wird.

Radlader W170 C und W190C

Die beiden neuen Radlader vom Typ W170C und W190C werden im Ausstellungsbereich ?Straßenbau' präsentiert. Sie verfügen beide über moderne Commonrail-Dieselmotoren mit Hochdruck-Einspritzsystemen, die im Bezug auf Motorleistung und Drehmoment neue Bestmarken im Wettbewerb setzen sollen.

Der Fahrer kann je nach Einsatzbedingung eine von vier vorgegebenen Leistungsstufen wählen und so die Motorleistung laut Hersteller optimal ausnutzen. Das neue fünfstufige Lock-Up-Getriebe mit offenen Differentialen an den Achsen verbessert die effiziente Kraftstoffverwertung. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen der Serie B konnte die Kraftstoffverwertung bei den neuen Modellen laut New Holland um rund 17% verbessert werden. Etwa 9% der Kraftstoffersparnis werde dabei durch den Einsatz von SCR Systemen erzielt.

newholland_baggerlader_2.jpg


New Holland Baggerlader B110B

Die beiden Baggerlader vom Typ B115B und B110BTC auf dem Messestand präsentieren sich mit neuen Ausstattungsmerkmalen, die Kraftstoffeffizienz, Bedienkomfort, Produktivität und Haltbarkeit noch einmal deutlich verbessern - so New Holland.

Die neuen variablen Förderpumpen verfügen über eine Bedarfssteuerung und liefern immer nur die gerade benötigte Ölmenge für den jeweiligen Einsatz, was laut Hersteller im Ergebnis zu einer Kraftstoffeinsparung von 10% im Vergleich zu den Vorgängertypen führt. Die Pumpen reduzieren außerdem die Motordrückung auf ein Minimum. Eine weitere Leistungssteigerung wird durch die Selbstnivellierung beim B110B Tool Carrier erreicht, der bei Anheben und Absenken der Schaufel für einen automatischen Niveau-Ausgleich sorgt. Unterstützend wirkt dabei auch die groß dimensionierte 20-Zoll-Bereifung auf der Vorderachse.

Den Bedienkomfort verbessern laut New Holland eine automatische Schaltung für die Hydrauliksteuerung, neue Servobremsen und ein gepolstertes Lenkrad. Weitere Verbesserungen wie neue Getriebe, neue Front- und schwere Heavy-Duty-Hinterachsen und eine PowerShuttle-Synchronisation, die Getriebeschäden beim Schalten verhindern soll, erhöhen die Zuverlässigkeit und die Lebensdauer der Geräte.

Mehr News aus der Baubranche...

video.jpg

Bauforum24 TV Video: New Holland Mobilbagger der WE Baureihe

externer_link.jpg

Herstellerlink: www.newholland.com

(Fotos: New Holland)

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...