Stephan110 0 Geschrieben 21. Januar 2011 Share Geschrieben 21. Januar 2011 Hallo Forengemeinde,ich habe mich hier neu angemeldet, da ihr die Experten seid , die ich brauche.Ich brauche einen ferngesteuerten Bagger, mit dem ich ein 15m x 15m großes und ca. 9m tiefes Loch graben kann. Der Maschinenführer könnte in einer sicheren Entfernung von ca. 20m, mit Sicht auf die Maschine, postiert werden. Gibt es solche fernsteuerbaren Bagger? Falls ja, an wen kann ich mich wenden? schon mal vielen Dank für eure Hilfeund ein schönes Wochenende Stephan Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
DF5JT 12 Geschrieben 21. Januar 2011 Share Geschrieben 21. Januar 2011 Ich brauche einen ferngesteuerten Bagger, mit dem ich ein 15m x 15m großes und ca. 9m tiefes Loch graben kann. Der Maschinenführer könnte in einer sicheren Entfernung von ca. 20m, mit Sicht auf die Maschine, postiert werden. Kommt auf das Budget an. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Maddin1 8 Geschrieben 21. Januar 2011 Share Geschrieben 21. Januar 2011 Es gibt sicher Firmen die normale Bagger auf RCbetrieb umbauen... aber was das wohl kosted...Wieso muß der Bagger den versteuerbar sein? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Stephan110 0 Geschrieben 22. Januar 2011 Autor Share Geschrieben 22. Januar 2011 Hallo,erst mal danke für die erste schnelle Reaktion auf meine Anfrage.- Ich habe keine Ahnung von Baggern!- Ich habe auch keine Ahnung was ein normaler Bagger (für diese Arbeit kostet)!Aber am Budget sollte es nicht scheitern, da durch den Einsatz eines fernsteuerbaren Baggers unsere Produktion wesentlich weniger eingeschränkt werden müsste. Um jetzt auch direkt die Frage zu beantworten, wieso die Produktion eingeschränkt werden muß, folgendes:Von unserer Produktion geht eine hohe Gefährdung aus, da mit feuerflüssigen Massen gearbeitet wird. Die Eintrittswahrscheinlichkeit eines Zwischenfalls ist äußerst gering, die mögliche Unfallschwere aber so hoch, dass keine Kompromisse eingegangen werden können. Bedeutet: es sollte nichts passieren,normalerweise passiert sowas auch nie, aber falls doch, müssen wir mit der Beerdigung gehen!Und da ich sowas weder will, noch dulden kann, brauche ich einen fernsteuerbaren Bagger.Gruß Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Strickfitz 5 Geschrieben 22. Januar 2011 Share Geschrieben 22. Januar 2011 Hallo Steffan,das könnte was für einen Seilbagger sein. Im Greiferbetrieb sind 20 meter Ausladung und 9 meter Tiefe kein Problem. Und ein Seil verträgt wärme besser als eine Hydraulikanlage. Es gibt Seilbagger mit Klimaanlage und Schutzbelüftung,also wäre der Bediener auch vor Wärme und evtl. Dämpfen und Gasen geschützt. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.