Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.997

Recommended Posts

• 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Dass das oft immer noch so viel Erstaunen mit sich bringt smile.gif. Genauwie LKW-Fahrerinnen oder KFZ-Mechanikerinnen, Maschinenbauerinnen und all die technischen Geräte. Dabei versteh ich nicht, wieso Frauen keine Affinität zu den Bereichen haben sollten.
Was ich noch verstehen kann ist, wenn Frauen extrem schwere körperliche Arbeit nicht zugetraut wird, denn von Natur aus sind wir ja schwächer als Männer was den Körperbau betrifft. Aber ich denke, bei den meisten baurelevanten Berufen wie eben Krankführer geht es ohnehin mehr um Struktur, Konzentration und so weiter als um großen Kraftaufwand, oder?
Von daher schon cool. Wäre schön, wenn eine Frau am Kran irgendwann nicht mehr etwas "Besonderes" ist...

Grüße, Tina
Geschrieben (bearbeitet)
Meine volle zustimme Christina, für mich persönlich ist es ganz normal, wenn eine Frau als Kranführer beschäftig ist. top.gif

Ich kenne einige Frauen, welche arbeiten diese Beruf mit sehr gute erfolg, und hier sehen ich keine einzige unterschied zwischen Man und Frau.

Und ich hoffe, dass wir auch in die zukunft mehrere gute Kranführerin auf der Baustelle sehen können, so wie z.B. diese hier bei den untenstehenden Link geht nächste monat in die Berufschule. wink.gif

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...3985&st=70#

Grüße, Jurij bearbeitet von jurijkozar

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...