Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Potain MD 345 B 12 Erstinbetriebnahme

Gast Kränchen

Recommended Posts

Gast Alwin
Hi Jörg!

Schöne Bilder von der De- und der folgenden Montage... top.gif top.gif top.gif top.gif whistling.gif whistling.gif
Ich hatte in den letzten 4 Wochen weniger Zeit, kein Wunder, wenn man mitm Motorrad in der Zeit 3000 km runterreitet... Ich sitze fast schon mehr am Motorrad als am Kran. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Kränchen

Danke Kränchen,
das es Leute gibt wie dich die mit solch einer hingabe Bilder für die jenigen machen die es nicht selber sehen können von so nah und mit so viel Detail.
Danke dir vielmals

Danke für die Blumen wink.gif

Gast Kränchen

Hi Jörg!

Schöne Bilder von der De- und der folgenden Montage... top.gif
Ich hatte in den letzten 4 Wochen weniger Zeit, kein Wunder, wenn man mitm Motorrad in der Zeit 3000 km runterreitet... Ich sitze fast schon mehr am Motorrad als am Kran. laugh.gif

So,so... eusa_think.gif

mal schade das noch keiner den Aufbaukran für Motorräder erfunden hat, Du hättest den dann sicherlich als erster laugh.gif laugh.gif

3000 Km mit´m Bike, das hat ein Freund von mir in anderthalb Wochen geschafft, anschließend hatte er der dann so gewisse Probleme und einige Sitzungen beim Urologen sich den "Eiersalat" wieder richten zu lassen ph34r.gif ph34r.gif

Nun wird es aber langsam mal Zeit, das Du wieder auf dem Kran sitzt und nicht nur so nebenbei am!!! Kran biggrin.gif biggrin.gif

wave.gif

Gast stephan1964

Optik allein ist nicht alles, bzw. wohl die absolut letzte Entscheidungsgrundlage für oder gegen einen bestimmten Hersteller. Die Optik ist immer das Entscheidende bei euch Laien. Oder kaufst du ein Auto rein nach der Optik?

Wer einen Kran kauft, muss sich Gedanken machen, welche Projekte er damit abdecken kann und muss. Hakenhöhe und Ausladung, max. Traglast und v.a. auch die Traglast am Auslegerende. Die Montagefreundlichkeit spielt wohl ne untergeordnete Rolle. Da hat jeder Kran sein Plus und Minus.

Wenn man also die Konfigurationen ermittelt hat, schaut man sich auf dem Markt um, was angeboten wird und welchen Hersteller man möchte.
Beispiel:
Obendreher
70 m Ausladung
max. Tragkraft 12000 kg
max. Tragkraft bei voller Ausladung: 2000 kg

Damit geht man dann z.b. zu Liebherr, Terex, Wolffkran und Potain und lässt sich ein Angebot machen.

Am Ende wird dann der Preis entscheiden und was man dafür bekommt.

"Die Optik ist immer das Entscheidende bei euch Laien"

oh - die "Laien" erhalten eine Vorlesung kreisch.gif

... etwas vermessen, in diesem Stil zu schreiben sleep.gif

vielleicht sollte man mal klären, ob das hier ein "Profi-Camp" für Kranverleiher, ein Forum für Interessierte oder für beide ist.

Das Erstellen eines Anforderungsprofils mit weniger als einer Hand voll Kriterien und damit auf die Suche gehen - das war vielleicht Style der 50er - kaufe ich einen Form 8A oder doch einen Peschke TK9?

Ich denke, heute ist man da etwas weiter und anspruchsvoller und macht zB eine langfristige Investionsplanung mit total cost of ownership und vieles mehr.... sleeping.gif

Denn um im Business zu überleben zählt mehr, als nur der Kaufpreis pro Tonne Traglast wacko.gif bearbeitet von stephan1964

Gast Kränchen
@Torsten und Stephan...

Warum, wieso und weshalb sich die unterschiedlichsten Kunden die unterschiedlichsten Krane verschiedenster Hersteller zulegen, darüber könnte man gerade im Bezug auf den Turmdrehkran seitenweise Gründe, Sichtweisen und Fakten schreiben eusa_think.gif

Auf jedenfall ist das ein Thema, welches sich in keiner Weise mit wenigen Worten erklären lässt.

Von mir sei nur soviel gesagt, längst ist nicht immer das Angebot mit dem günstigsten Anschaffungspreis die beste Offerte und glücklicherweise gibt es noch eine Menge Kunden weltweit, die weitsichtig und flexibel sind im Bezug auf Kosten und Nutzen einer Maschine beginnend vom Anschaffungspreis über die laufenden Betriebskosten, Lebensdauer und Service rolleyes.gif

Ferner spielt hier auch bei vielen Kunden das langjährige Vertrauen in einen Hersteller eine sehr große Rolle bei Kaufentscheidungen top.gif

Wenn das nicht wäre, könnten viele Premiumhersteller ihren Laden dicht machen wink.gif

wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...