Gast Kränchen Geschrieben 20. Mai 2012 Share Geschrieben 20. Mai 2012 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Kränchen Geschrieben 20. Mai 2012 Share Geschrieben 20. Mai 2012 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Torsten K 56 Geschrieben 20. Mai 2012 Share Geschrieben 20. Mai 2012 (bearbeitet) Was mich noch interessiert was führt zur Kaufentscheidung für einen Pontainkran.Sind das Montagezeiten, Traglasten oder auch der Preis?Rein von der Optik gefallen mir halt die Liebherr oder Wolfkrane besser.Optik allein ist nicht alles, bzw. wohl die absolut letzte Entscheidungsgrundlage für oder gegen einen bestimmten Hersteller. Die Optik ist immer das Entscheidende bei euch Laien. Oder kaufst du ein Auto rein nach der Optik?Wer einen Kran kauft, muss sich Gedanken machen, welche Projekte er damit abdecken kann und muss. Hakenhöhe und Ausladung, max. Traglast und v.a. auch die Traglast am Auslegerende. Die Montagefreundlichkeit spielt wohl ne untergeordnete Rolle. Da hat jeder Kran sein Plus und Minus.Wenn man also die Konfigurationen ermittelt hat, schaut man sich auf dem Markt um, was angeboten wird und welchen Hersteller man möchte.Beispiel:Obendreher70 m Ausladungmax. Tragkraft 12000 kgmax. Tragkraft bei voller Ausladung: 2000 kgDamit geht man dann z.b. zu Liebherr, Terex, Wolffkran und Potain und lässt sich ein Angebot machen.Am Ende wird dann der Preis entscheiden und was man dafür bekommt. bearbeitet 20. Mai 2012 von Torsten K Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Kränchen Geschrieben 20. Mai 2012 Share Geschrieben 20. Mai 2012 Nachdem dann auch der Hauptausleger oben und verbolzt war habe ich noch Bilder von etwas weiter weg gemacht um alles ins Bild zu bekommen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Kränchen Geschrieben 20. Mai 2012 Share Geschrieben 20. Mai 2012 Es folgt das prozedere des aufziehens und verbolzen der Auslegerhaltestangen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.