SirDigger 2.232 Geschrieben 17. Januar 2011 Share Geschrieben 17. Januar 2011 Möchtest du nicht ein paar Geräte unseres Fabrikates (Schwedenstahl) kaufen??Nein Danke, Ich bin mit meinen Baggern aus Hannover und Newcastle (Komatsu) und den Takeuchis ganz zufrieden. Und bei den kleinen Radladern, gibt es aus Schweden keine Schwenklader. Aber wie gesagt, ich kann die Kollegen da in den seltesten Fällen verstehen. Klar Service ist nicht günstig, nur selber machen? Ok nen Ölwechsel/Schlauch austauschen bekommt man selber noch hin, aber Fehlerspeicher auslesen?Drücke kalibrieren? Ansprechverhalten einstellen? Geht doch fast alles nur noch mit Laptop.Dazu sagt mir die Beobachtung das die Servicemechaniker der Hersteller aufgrund von "Übung" wesentlich effektiver vorgehen als das eigene Personal. Was Ihren Stundenlohn wieder etwas relativiert. Ich persönlich bezahl lieber den Hersteller Service und hab eine topgewartete Maschine mit UVV Bescheinigung auf die Ich mich verlassen kann, als das ich am Arbeitsmaterial spare. Davon ab sind Hersteller und Händler eher mal zu Kulanz bereit, wenn die Maschine eine lückenlose Servicehistorie nachweisen kann. Das hat mir bei einem Liebher und Komatsu schon eine jeweils eine gewaltige Rechnung erspart. Es gibt genug "Chefs" die Ihre Nobelschlitten wegen jedem Scheiß in die Vertragswerkstatt bringen, aber meinen das Sie an der Wartung der Maschinen sparen müssen, mit denen Sie Geld verdienen. Oder das man Servicemechaniker mit Gebrüll motiviert...... Da funktioniert ein vernüftiges Miteinander, ein gemeinsames Frühstück und mal ein Trinkgeld schon eher. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
brudal 1 Geschrieben 18. Januar 2011 Share Geschrieben 18. Januar 2011 Danke leute... Ja also ich wollte bei der Fima BRR anfangen :-) Aber ich wollte das auch nicht bis zur Rente machen :-) Wir haben aber auch bei DAF Pannendienst gefahren war geil :-)HiBin selber ein Aussendienstler für Schwedenstahl,habe mich grade wieder trockengelegt , war ein echt feuchter Tagzu BRR : kenne selber Monteure von BRR also bevor du da anfängst solltest du dich noch woanders bewerben.Habe selber einen Ex BRRler als Arbeitskolllegen und der war echt froh wo er dort weg war. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Krefelder 1990 Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 mhhh okay ... wieso war es den so schlimm? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.