Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Wie ist es als Baumaschinenmonteur

Gast Krefelder 1990

Recommended Posts

Als Baumaschinenmonteur, ist es sehr unterschiedlich je nachdem zu wem du kommst.
Für manche Kunden scheint man da der Feind in Person zusein...

Was die Monteuere so erzählen wenn die bei uns schrauben, ist schon teilweise heftig was manche Kunden sich herausnehmen.

Ich sehe zu das ich nur kleine Sachen auf der Baustelle erledigen lasse.
Dann ist aber je nach Maschine der Fahrer dabei, oder einer aus der Werkstatt mitsamt Werkstattwagen.

Große Inspektionen, werden ausschließlich auf dem Lagerplatz erledigt,
da gibt es genug Hallen wo ein Bagger reinpasst, es Strom/Drucklkuft und alles gibt was man sonst so braucht.
Es bringt mir doch nur Vorteile wenn Ich dem Monteur die Arbeit leicht mache, er ist schneller fertig, und meine Rechnung wird kleiner.

Wenn Inspektionen Freitags/Samstags laufen (was Ich bevorzuge) gibt es auch ein Frühstück
auf meine Kosten, Kaffee gehört sich sowieso.

Und ab und an auch mal ein gutes Trinkgeld.
Das ist eine Anerkennung wenn Sich die Jungs den Samstag um die Ohren hauen,
und unterm Strich immer noch günstiger für mich als die Maschine mitten in der Woche aus dem Betrieb zunehmen.
Wobei das auch schon Leute abgelehnt haben, warum auch immer.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Krefelder 1990
@Holger
Mein respekt :-) das du an die Monteure denkst. Finde ich klasse.

@All bei uns gibt es auch sehr schwierige Kunden erst wollen die was unbedingt und so fort und wenn alles fertig ist dann wollen die das nicht mehr. Da bekomm ich immer zu viel.. ist ja auch verständlich. Ja ich habe jetzt am Do prüfung wenn alles gut geht muss ich das mal klären was mit BRR ist . drückt mir die Daumen

Und ab und an auch mal ein gutes Trinkgeld.
Das ist eine Anerkennung wenn Sich die Jungs den Samstag um die Ohren hauen,
und unterm Strich immer noch günstiger für mich als die Maschine mitten in der Woche aus dem Betrieb zunehmen.
Wobei das auch schon Leute abgelehnt haben, warum auch immer.

Möchtest du nicht ein paar Geräte unseres Fabrikates (Schwedenstahl) kaufen?? kreisch.gif klatsch.gif

Wovon du schreibst, träume ich... Okay Halle ist häufiger drin... Aber Verpflegung... whistling.gif biggrin.gif Das beste was ich erlebt habe war ein Acker auf dem frisch Gülle ausgefahren wurde... Da ne Radlader Inspektion top.gif Und dann noch Wind... Ganz Toll, vorallem beim Öle ablassen... Mich aber reizt diese Herrausforderung, in diesem Job lernt man so unglaublich viel wub.gif Und die Arbeit mit den Maschinen ist (für mich) so wieso das Größte wub.gif Wie du schreibst dauert es dann halt ein wenig länger weil man sich keine Abstriche bei der Arbeitsqualität leisten kann

Ich kann dem Themeneröffner nur dem Tipp geben sich schnell ein dickes Fell anzulegen und schnell zu lernen aus wenig, viel zu machen... Im Aussendienst kann man sich kaum auf jede Situation vorbereiten... Aber man muss mit jeder Situation klar kommen und die Maschine schnellst und best möglich wieder Instand gesetzt bekommen... yes.gif

Gast Krefelder 1990

Möchtest du nicht ein paar Geräte unseres Fabrikates (Schwedenstahl) kaufen?? kreisch.gif klatsch.gif

Ich kann dem Themeneröffner nur dem Tipp geben sich schnell ein dickes Fell anzulegen und schnell zu lernen aus wenig, viel zu machen... Im Aussendienst kann man sich kaum auf jede Situation vorbereiten... Aber man muss mit jeder Situation klar kommen und die Maschine schnellst und best möglich wieder Instand gesetzt bekommen... yes.gif

Hahah danke für den Tipp :-) aber ich bin auch schon sehr oft auf pannenfälle Nachts usw gefahren ich fand immer interesant... ich hoffe ich bereue den weg später nicht

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...