Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Wie ist es als Baumaschinenmonteur

Gast Krefelder 1990

Recommended Posts

Gast Krefelder 1990
Hallo, wave.gif
Ich bin neu hier und werde wahrscheinlich bald als Baumaschinenmechaniker anfangen. Ich habe aber KFZ-Mechatronicker bei DAF (LKW) gelernt. NUn meine Frage wird es eine große Umstellung was das arbeiten angeht. Ihr könnt mir ja eure Erfahrungen mitteilen wenn ihr Monteure seit.

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus :-)

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi, vom Grundsatz her wird sich einiges ändern, da du bei Baumaschinen verstärkt mit Hydraulik und deren Steuerung zu tun hast.
Bedenke allerdings auch daß es vom Körperlichen nicht einfacher wird.
bin selber gelernter Baumaschinen Mechaniker, und hab an großgeräten gearbeitet, und da is halt schon so daß alles was du in die hand nimmst ein wenig schwerer ist als bei autos, du mußt den ganzen tag rauf und runter von der kiste, eine einzige kletterei.

Wenn dir das spaß macht is es ne feine sache, aber kein Job für die Rente..
gruß Markus

Hallo
ich selbst habe 1994 meine lehre als (damals nur landmachinenmechaniker) bei einem baumaschinenhändler angefangen und auch erfolgreich abgeschloßen, war dann auch 16 jahre im außendienst tätig. da noch an volvo und sennebogen maschinen.
dar job ansich ist sehr abwechslungsreich, allerdings wie mein vorredner schon sagte kein job bis zur rente.maschinen rauf runter oft bist du alleine und muß sehn wie du klar kommst.
du bist als außendienstmonteur halt ständig unterwegs und auch zu 90% im freien. winter kalt wie sau, und im sommer heiß :-)
jetzt bin ich als außendienstmonteur an terex fuchs maschinen auf schrottplätzen unterwegs.

naja denke nach einer eingewöhnungsphase wirs du das schon schaffen!!!!

wo wolltest du denn anfangen? hersteller?

Gast Krefelder 1990
Danke leute... Ja also ich wollte bei der Fima BRR anfangen :-) Aber ich wollte das auch nicht bis zur Rente machen :-) Wir haben aber auch bei DAF Pannendienst gefahren war geil :-)

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...