Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.033

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo ,

ich suche Bilder vom Bau der Dortmunder U-Bahn , speziell eines bestimmten Bau - Abschnittes .
Und zwar wäre dass das Teilstück von der Hamburgerstr./Ecke Weißenburgerstr. Richtung Reinoldikirche .
Ich kann garnicht mehr so genau sagen wann in etwa dieser Teil der U-Bahn ausgebaut worden ist , ich weiß noch das dort ein blauer Liebherr Turmdrehkran (Liebherr 71EC ?) stand .
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand Bilder hätte und diese einstellen könnte .

Grüße

Daniel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo BKT!

Der blaue 71EC war von Wayss & Freytag und gehörte zum Baulos "Ostentor". Müsste so von 2002 bis 2006 ausgeführt worden sein. Der Abschnitt Richtung Rampe (also genau entgegengesetzt zur Reinoldikirche) wurde von der ARGE Wayss & Freytag Ingenieurbau / Oevermann Verkehrswegebau ausgeführt.

Bilder habe ich ein paar. U.a. hat Brückner Grundbau dort Trägerbohlwände gebaut. Muss ich mal raussuchen.

bearbeitet von mo2351
Geschrieben
Habe gerade noch mal in einem W&F-Propekt nachgelesen.

Bauzeit 2002-2005
Strecke von Reinholdikirche bis Rampe.

Geschrieben
Hallo Tino ,

danke für den Link zu den Bildern top.gif . Ich kannte den Thread zwar schon ,aber schön die Bilder nach so langer Zeit nochmal zu sehen , besonders als es zu der Zeit noch Wiemer & Trachte gab .

Grüße

Daniel

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...