Fritze-u 0 Geschrieben 2. Januar 2011 Geschrieben 2. Januar 2011 HalloAlso ich bin schon länger auf der suche nach einem Bagger. und will eigentlich einen HML 40 aber nun zu den arbeiten die er verrichten soll. in unserer Landwirtschaft.kleinere Baugruben ausheben auf Landwirtschaftliche Kipper mit TraktorGräben ausputzen, Drainagen legenauf dem Holzplatz mit einem Holzgreifer den Holzspalter liegend beschicken.dieses Jahr steht eine Pflanzenkläranlage an deshalb wird das Thema Baggerkauf jetzt dieses Frühjar aktuell.Da ich eigentlich schon zügig einen Kipper aufladen will tendiere ich zu dem HML 40 aber zum Drainieren ist der 30 wohl die besere Wahl. Ich habe bisher noch einen alten HML 30 ausgeliehen noch mit Deutzmotor und ohne verstellausleger, und der ist halt schon ein bischen klein. aber die neueren sind doch größer, also die schon mit der Weissen Kabiene ab BJ 92, oder nicht.ausgeben wollte ich um die 10 000€ ich bin Landmaschienenmechaniker da ist reparieren kein problemich hab zwei in der auswahl http://cgi.ebay.de/Mobilbagger-Zeppelin-Sc...=item5d2c516c9ddieser hat halt eine gute ausstattung, aber ist der Preis nicht trotzdem zu hochund dieser HML 22 soll noch 16 000€ kosten aber ich denke halt der ist eigentlich zu leicht. oder kann man sagen klein aber oho der ist halt neuer und warscheinlich auch schneller und stärker aber mehr wie 14 000€ sollte der doch nicht kosten.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:ITalso der steht ganz bei mir in der nähe. den werd ich auf jeden fall mal anschauen.Fazitfrage liege ich mit meinen Preisvorstellungen völlig daneben, und welche grösse würdet ihr empfehlen.Danke schon mal für eire antwortenGruss Fritze Zitieren
SirDigger 2.303 Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 Also der HML 30 Preis ist für das Baujahr übertrieben. Da gibt es bei Mobile größere Mobilbagger Atlas 1204/1304 mit vergleichbaren Stunden/Baujahrfür das gleiche Geld. Der kleinere ist da schon eher preislich interesant, wobei, du dir mit dem Teil an einer Baugrube einen Wolf baggerst. Und selbst für Drainagen ist das wenn der Boden schwer und klebrig ist nen ziemliches Spielzeug. Und zum Gräben ausputzen wird der Arm recht kurz sein. Zitieren
jsf 64 Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 Hallo,ich denk auch der hml22 wird zu klein sein. Die neuen HML30, du meinst vermutich die f-Serie, sind übrigrigens nicht größer als die alten, die haben nur meistens dei Doppelbereifung dadurch sind sie ein bisschen breiter und wirken größer. Außerdem ist bei denen meistens ein Verstellausleger dran. Ein HML40 mit VA wär für dich wahrscheilich besser. Preislich macht das garnicht so veil Unterschied ob HML40 oder 30grußjsf Zitieren
SirDigger 2.303 Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 Hauptsache er nimmt keinen HML 25 ... das Ding war sowas von schlecht........ Wenn es einfach und robust sein soll, mit guter Ersatzteilversorgung, sollte man auch eher nen ATlas als einen Schaeff nehmen, von den Atlas 1204/1304 sind einfach mehr über den Tisch gegangen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.