Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.163

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Tach,
Ich hab seit 2002 einen O&K L6 BJ 1990.
Die Maschine hat ihre 10.000 BS erfolgreich gemeistert, doch nun kommen Probleme:

-Zum einen ist das Knickgelenk ausgeschlagen, bei unebenen Fahrbahnen merkt man immer dieses unangenehme Schlagen sad.gif
-Der Lenkzylinder dürfte auch mal neue Buchsen bekommen.
-Der Dieseltank leckt sobald er weiter als Halbvoll befüllt wird, zudem funktioniert der Schwimmer nicht mehr richtig.
-An der Vorderachse leckt es Öl wenn ich weitere Strecken zurück lege, an der Stelle wo die Handbremse sitzt.
-Der Radlader hat bekanntlich kaum Elektronik klatsch.gif und somit auch keine Temperaturanzeige, nur einen Summer der bei zu hoher Temperatur anfängt, doch neuerdings hat der Fühler wohl nen Schaden, sodass er auch bei -10C anfängt eusa_think.gif
Nur wir können den Nicht finden, nix am Zylinder im Lüftungskanal und auch nicht bei den Ölfiltern, wo hat O&K Den versteckt??

Wo könnten diese Reparaturen preislich hingehen?

Dass sind nun schon einige Sachen die da auf den Kleinen zukommen, deshalb hab ich schon öfters überlegt mir einen anderen Radlader zuzulegen.
Dabei hab ich mich total in FAUN verliebt(nicht zuletzt wegen den Motoren)
F1110 un co

Was habt ihr für Erfahrungen mit Faun Ladern? Wie ist der F1110 von der Größe her einzuordnen im Vergleich zum L 6?

Modernere Radlader sagen mir überhaupt nicht zu, einfach nur Kunststoff und Elektronik, damit will ich mich nicht abärgern...

Anbei noch ein Bild von meinem Kleinen Alleskönner:
http://www.tractorfan.nl/picture/426995/ bearbeitet von MaMu

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
also wenn der L6 von der Größe für dich ok ist dann würde ich dem guten mal was gutes tun und du hast dann wieder lang Spaß damit. Ohne jetzt tiefer durchzurechnen denke ich hast du für 3.000 bis 3.500 € den Lader ganz gut restaurieren kannst.

Bei den alten Faun's ist das ja auch nicht mehr so einfach, da es dafür ja inzwischen immer weniger wird mit der Teileversorgung.
also ich denke L6 wieder in Ordnung bringen. Wenn du möchtest kann ich dich dabei unterstützen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...