caterpillar91 1.538 Geschrieben 11. August 2013 Geschrieben 11. August 2013 (bearbeitet) Abgeleitet aus: "Mindestlohn jetzt auch im Gerüstbaugewerbe"Hauptsache die schwarzen Schaafe finden kein neues Schlupfloch... Hier war auch so ne Kolonne... Leerrohre für die Telekom.... Jeden Tag Meter ohne Ende gemacht... Nachher Gehwege wie Sau wieder hergestellt... Letztes Highlight war Samstag, als ich von der Kirmes kam (00.15) und die ihren Minibagger abgeladen haben und mitten in der Nacht angefangen haben Schotter zu verteilen Voll geil wenn man gerade ins Bett gehen will und dann jemand mit der Rüttelplatte loslegt (Freitag- // Samstagnacht!! Tagesüber habe ich ja noch volles verständnis dafür...) bearbeitet 12. August 2013 von johannes Zitieren
renel1011 15 Geschrieben 3. Mai 2021 Geschrieben 3. Mai 2021 Würde das Thema auch nochmal gerne aufgreifen, da wir ja mittlerweile seit Stillstand dieses Thema einige Jahre vergangen sind. Im Moment boomt der Bau ja richtig und es kursieren die unmöglichsten Preise in der Region. Vielleicht könnte man sich ja mal austauschen, wie bei euch die Preise so liegen, wie schon mal im Forum vorgeschlagen wurde. Würde mir auch gerne mal einen Überblick verschaffen wie die Preise so liegen und ob man mit den Eigenen gut, mittel oder ganz daneben liegt. Vielleicht auch einige Erläuterungen dazu, wie ihr die Sachen abrechnet, also zum Beispiel, rechnet ihr den Bagger nach Betriebsstunden oder nach tatsächlichen Stunden auf der Baustelle ab? Beim Transporten wie Tieflader oder Kippsattelzug, rechnet ihr das Beladen bzw. Laden und Entladen von Maschinen mit dem LKW Stundesatz durch? Ich mache mal den Anfang. Alle Preise resultieren aus dem Nordwestlichen Rheinland Pfalz: Unsere Preise: 16t Mobilbagger: 80€/h wird bislang nach Betriebsstundenzähler abgerechnet Kippsattelzug: 80€/h wird auf Motorstunde abgerechnet Satteltieflader: 90€/h wird auf Motorstunde abgerechnet Pro Ladezyklus z.B. Mobilbagger rauf/runter Tieflader: 45€/psch 600kg Rüttelplatte mit Mann als Aushilfe: 45€/h Folgende Preise kamen mir zu Ohren: Minibagger 2,8t: 65€/h 3-Achser Kipper Solo: 65€/h Erdaushub fest Bodenklasse 3-5: 6€ bis 8€ pro m³ Kettenbagger 22t: 115€/h LKW 7,5t: 60€/h 1 Zitieren
Schachtmeister 839 Geschrieben 3. Mai 2021 Geschrieben 3. Mai 2021 Die Preise aus dem unteren Absatz sind mir aus dem Rhein-Main-Gebiet auch bekannt. Somal grosse mitspielen. Bei Familienbetrieben sind sie stellenweise noch ein bisschen höher Zitieren
RH6Fahrer 1.125 Geschrieben 4. Mai 2021 Geschrieben 4. Mai 2021 On 3.5.2021 at 16:39, renel1011 schrieb: Ich mache mal den Anfang. Alle Preise resultieren aus dem Nordwestlichen Rheinland Pfalz: Unsere Preise: 16t Mobilbagger: 80€/h wird bislang nach Betriebsstundenzähler abgerechnet Kippsattelzug: 80€/h wird auf Motorstunde abgerechnet Satteltieflader: 90€/h wird auf Motorstunde abgerechnet Pro Ladezyklus z.B. Mobilbagger rauf/runter Tieflader: 45€/psch 600kg Rüttelplatte mit Mann als Aushilfe: 45€/h Expand Entschuldige, aber was stimmt bei euch nicht? Ich rechne doch keine Betriebsstunden ab. Wenn der Kunde einen Bagger bestellt, dann muss er die Wartezeit bis der nächste LKW kommt als Baggerstunde und nicht als Facharbeiterstunde bezahlen. 1 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.