19wolfi84 17 Geschrieben 18. Oktober 2011 Geschrieben 18. Oktober 2011 natürlich wirst da gebucht.... als erstes bei nem angebot is immer der preis... hol dir einen maurer der bringt ne kelle ne wasserwaage und ne schnur mit und kriegt dafür 45 euros.... solltest dir mal überlegen warum das so is. man kann sich auch unter wert verkaufen - aber die nachkalkulation wird vieles aufdecken. soll jeder für sich selber entscheiden was er macht. in dem moment wo ein blöder niedergeht stehen 2 auf - is halt so... manche meinen einfach dass eingesessene firmen mit 50 oder 60 jahren branchenerfahrung schlechter rechnen nur weil se auf das dreifache kommen...jedem das seine Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 18. Oktober 2011 Geschrieben 18. Oktober 2011 na da macht euch mal über uns keine gedanken (wie wir kalkulieren).solange es Bagger mit Mann für 57 Euro gibt (16 to)oder LKW 3/4 Achser mit Mann für ca. 35 Euro aufwärtskann ich mit meinen Maschinen, Minibagger z.B. ab 20 Euro da sein. Kann jeder kalkulieren, wie er mag, ob er Granitsteine im Standgas versetzt oder 20 KV Leitungen freilegt oder im Vollgasbetrieb die Pipeline nach Japan buttelt, um preisgünstige Japaner einzuschleusen.Ist doch jedem seine Sache, ob er sich für 20 Euro oder 40 verkauft.Fakt ist, und das sehe ich immer mehr, dass einige Selbständige, die meinen mehr wie 30 Euro verlangen zu müssen viel zu Hause sind, keine Aufträge haben und einige schon wieder ihr Gewerbe an den Nagel gehängt haben.Aus Pasta! Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 18. Oktober 2011 Geschrieben 18. Oktober 2011 natürlich wirst da gebucht.... als erstes bei nem angebot is immer der preis... hol dir einen maurer der bringt ne kelle ne wasserwaage und ne schnur mit und kriegt dafür 45 euros.... solltest dir mal überlegen warum das so is. man kann sich auch unter wert verkaufen - aber die nachkalkulation wird vieles aufdecken. soll jeder für sich selber entscheiden was er macht. in dem moment wo ein blöder niedergeht stehen 2 auf - is halt so... manche meinen einfach dass eingesessene firmen mit 50 oder 60 jahren branchenerfahrung schlechter rechnen nur weil se auf das dreifache kommen...jedem das seine wo Maurer für 45 Euro. Ich glaub ich spinn!Ich arbeite mit Bauunternehmer zusammen, die bekommen für 35 Euro die Stunde keine Aufträge mehr, also gehen se mit dem Preis runter und machen dann draussen auf den Baustellen ihren Jungs richtig gewaltig Dampf, obwohl die armen Schweine schon im Turbogang arbeiten.Andere Bauunternehmer fordern von ihren Leuten mittlerweile kostenlose Mehrarbeit, z.b. Freitags länger oder Samstags.Wems net passt ......Das drückt auch gewaltig die Lohnkosten - bei ner 5 oder 10 Mann Firma.Deshalb machen sich ja so viele selbständig, weil se dann für sich arbeiten.Komprie?! Zitieren
Chriskal 22 Geschrieben 18. Oktober 2011 Geschrieben 18. Oktober 2011 Ein interessantes Thema, also bei Baggern ist es bei uns so, dass man bei seriösen Firmen für einen 22-25to Bagger 53-54€/h zahlen muss. Es gibt auch solche die Fahren mit 25-30To Baggern für 44€/h und davon mehr als genug, nur es kann sich jeder ausrechnen dass das nicht mit rechten Dingen zugeht.Aber es hat meiner Einschätzung nach auch oft damit zu tun, dass im Erdbau einfach teilweise der Größenwahnsinn ausgebrochen ist, so wie sich ein Kind viele und große Bagger für seine Sandkiste wünscht, so haben es viele Erdbeweger auch. Da wird halt nebenher Familiensilber (Baugründe usw) verscherbelt, hauptsache man kann groß und neu einkaufen bzw. Leasen, so wie es Modellsammler machen.Wohl wissentlich dass sich das ganze nieeeeeemals rentieren kann. Wenn ich halt nur alle 2 Monate einen größeren Aushub habe, dann brauch ich keinen brandneuen 35to Bagger der die halbe Zeit rumsteht, da tut es ein solider gebrauchter auch. Und wenn ich im Sommer 2 Monate lang einen Radbagger als Sub irgendwo unterbringe, dann muss es auch nicht gleich ein brandneuer sein. Aber naja irgendwie meint man manchmal man ist auf der Bauma wenn man bei uns so rumläuft.Vor allem sind die ja auch an ihre Fixpreise gebunden, da tut sich einfach nichts mehr. Wenn ein Kanalbauer sich bisschen unterm Wert verkauft, dann hat er mal den Fuß in der Tür, und mit den obligatorischen Regiearbeiten, und der Hoffnung drauf dass sich der eine oder andere seinen Hausanschluss und oder Vorplatz noch machen lässt, kann man +-0 aussteigen oder noch ein paar Euro verdienen. Aber wenn man einen Stundensatz hat, dann geht da nichts mehr.Naja alle Seifenblasen platzen irgendwann, mal sehen was die Zukunft so bringt.Schöne GrüßeChrisi Zitieren
Gast mini1 Geschrieben 18. Oktober 2011 Geschrieben 18. Oktober 2011 Klasse, noch billiger, man muss nur lange genug hier warten.was, für nen 24 to Bagger so günstig.Ich lach mir ne Nummer.Wir haben früher für den 24 to ca. 140 DM verlangt (Genauen Preis möchte ich jetzt nicht nennen) und heut verlangen se für das gleiche Gerät - okay, er arbeitet bissle schneller - weniger, bei Dieselpreisen um die 2,90 DM derzeit.ha, ha ha, ich lach mir ne Nummer Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.