T.V. 62 Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 Ich würde mich eher fragen, will hier jemand was anderes als diesen Effekt?Jedes Kaff bejubelt eine europaweite Ausschreibung, selbst bei den derzeit möglichen beschränkten Ausschreibungen wird am liebsten bundesweit ausgeschrieben, weil wir ja auf das Geld achten müssen...Ich hab heute einen Bürgermeister gefragt, wer kauft bei eurem Metzger, wer kauft die Getränke bei hiesigen Brauer, wer kauft die Brötchen beim Bäcker, wer kauft an der Tanke die Bild und die Kippen?Antwort, naja, es ist noch nicht nachgerechnet...Und bei der Ausschreibung ist wegen 0,3% das mindestnehmende Angebot einer der 250km weg her ist und bekannt ist, dass er nur Sub-Personal aus dem Ausland bringt, die nicht mal ne Flasche Wasser vor Ort kaufen....Ich hoffe seine Bauarbeiter vor Ort erinnern sich bei der nächsten Wahl mal dran... Zitieren
fineEsprit 0 Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 moin jungs. meine alte firma hat für mich und einen cat 330c 95 euro berechnet, grundausstattung mit tieflöffel. schere, pulverisierer 20 euro. hammer 45 euro und die lf ausstattung auch noch mal 20 euro. betriebs- und schmierstoffe wurden vom ag übernommen. Zitieren
Ingo9966 0 Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo,also hier im Dortmunder Raum scheinen ja noch ganz gesunde Preise üblich zu sein. Wenn ich das hier so lese kann man ja besser Harz4 beziehen Ein 18 To Mobilbagger kostet bei mir netto 95 EU, 7,5Tonner 65 EU, 2,5 Tonner 58 EU mit Fahrer.Darunter geht doch gar nicht. Für einen 3 Achser bezahle ich 38-40 EU, Ein Sattel 65 EU die Stunde und Anlieferung von Schotter HKS 8,8EU die Tonne.Fix und fertig eingebaut berechen wir die Tonne Schotter HKS 0-45 mit 16,50 Ein Revisionsschacht bis 3 Meter kostet 2900 EU und jede weitere halbe Meter Tiefe 500 EU.Wir bieten auch Grundwasserabsenkungen mit Lanzen an, die kostet für eine Baugrube 7*12m netto 3900 EU bis zu 4 Wochen, das ist in der Branche Dumping und lohnt sich trotzdem wenn man das Gerät hat.Ich dachte auch mal das geht günstiger. Geht nicht, sonst geht es schief.Auftragsmangel haben wir deshalb aber trotzdem nicht.Als Sub arbeite ich nicht und öffentliche Ausschreibungen benötigen wir zum Glück auch nicht.Interessant wäre wirklich mal eine vernünftige Preisübersicht zu bekommen Polier im Tiefbau gesucht.Gruß Ingo Zitieren
MAXI100 141 Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 Wäre es möglich hier eine kleine Statistik zu machen ,wie die Stundensätze in den Regionen liegen ?z.B.StundensatzFacharbeiterMinibaggerMobilbagger KettenbaggerLKWund dazu Bundesland/RegionWas haltet ihr davon ?Ich komme z.B. aus Thüringen und unsere Stundensätze sind deutlich geringer.Und für einen Teil unserer Kundschaft sind wir trotzdem sehr teuer weil diesesehr oft keine 7Euro die Stunde verdienen. Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 Hallo,also hier im Dortmunder Raum scheinen ja noch ganz gesunde Preise üblich zu sein. Wenn ich das hier so lese kann man ja besser Harz4 beziehen Ein 18 To Mobilbagger kostet bei mir netto 95 EU, 7,5Tonner 65 EU, 2,5 Tonner 58 EU mit Fahrer.Darunter geht doch gar nicht. Für einen 3 Achser bezahle ich 38-40 EU, Ein Sattel 65 EU die Stunde und Anlieferung von Schotter HKS 8,8EU die Tonne.Fix und fertig eingebaut berechen wir die Tonne Schotter HKS 0-45 mit 16,50 Ein Revisionsschacht bis 3 Meter kostet 2900 EU und jede weitere halbe Meter Tiefe 500 EU.Wir bieten auch Grundwasserabsenkungen mit Lanzen an, die kostet für eine Baugrube 7*12m netto 3900 EU bis zu 4 Wochen, das ist in der Branche Dumping und lohnt sich trotzdem wenn man das Gerät hat.Ich dachte auch mal das geht günstiger. Geht nicht, sonst geht es schief.Auftragsmangel haben wir deshalb aber trotzdem nicht.Als Sub arbeite ich nicht und öffentliche Ausschreibungen benötigen wir zum Glück auch nicht.Interessant wäre wirklich mal eine vernünftige Preisübersicht zu bekommen Polier im Tiefbau gesucht.Gruß IngoHallo Ingo,wenn du diese Preise immer für deine Leistungen durchsetzen kannst, sieht es ja wirklich nicht schlecht für dich und deine Mannschaft aus. Ohne Zweifel, das sind kalkulatorisch die richtigen Kurse.Mich würde noch interessieren, sind das Preise, die du bei kleineren Jobs, wie z.B. "mal einen Hausanschluß herstellen" erzielst, oder lassen sich diese Preise auch bei größeren Baumaßnahmen, die über einen längeren Zeitraum laufen, erzielen? Wie sieht es mit der Vergütung der Baustelleneinrichtungskosten aus?Wir hier stellen immer wieder fest, je größer der Auftrag, desto schlechter die Preise. Bei der letzten Submission war ich jedoch überrascht: Bei einer etwas größeren Sache (ca. 400.000 €) waren nur drei Bieter dabei und die Preise sind (für den Jahresanfang) gar nicht so schlecht. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.