Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.043

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo an alle seriöse und ehrliche Unternehmer
die Firmen die mit einer Maschine unter dem absolut notwendigen Deckungskosten arbeiten sind diejenigen die den Kraftstoff aus abgestellten LKW´s und Baumaschinen holen müssen!!

M.f.G

ejk

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Das mit dem bsichen Dieselklau sind auch nur die Randerscheinungen EJ Kurz,
Das machen mal ganz verzweifelte, aber auf Dauer ist das keine Basis.

Schlimmer sind die Firmen die dank günstigerem Lohnniveau ganze Landstriche abgrasen und den Einheimischen in die Suppe spucken.
Und dann muss man sich von mnchen auch noch beleidigen&verarschen lassen.
Ich hatte so eine Truppe direkt vor meiner Haustür. Hat mir gereicht.

Wenn hier die allseits beliebten und geachteten(Sarkasmus) GU Aufträge abarbeiten,
sieht man fast auschließlich Kennzeichen aus den neuen Bundesländern.

Gehen Auftragssummen ins sechsstellige, hat man sofort die üblichen Verdächtigen aus dem Osten dabei.
Liegen Sie in der Ausschreibung nicht an erster Stelle, wird gleich erstmal die VOB Stelle eingeschaltet und
Beschwerde eingereicht und soweiter und soweiter.

Ich persönlich hab nichts gegen Wettbewerb, aber bitte unter gleichen Bedingungen, und Vorzeichen.

Da rücken Firmen an, wo die Leute im Bauwagen/MaterialContainer/Campingwagen campieren,
um wenigstens mit der Auslöse ihren Stundenlohn anzuheben.

Geschrieben (bearbeitet)
Es ist inzwischen die Wirklichkeit was Holger schreibt.

Ich frag mich immer wieder, was soll der ganze Mist wie Tariftreueerklärung usw. der gefordert und unterschrieben wird.
In einem anderen Artikel wurde nach der BG gerufen....was soll passieren, der Unternehmer kriegt ein Zettelchen was zu ändern ist und das wars...

Hier blenden so manchen die netten Maschinchen....Bau in Deutschland ist für die Firmen, die Tarife und Vorschriften mit eigenem Personal einzuhalten versuchen ein Trauerspiel.

Geht mal auf solche Baustellen und fragt warum sie keine Unterkünfte, WCs usw. brauchen, da kommen Antworten wie, "im Gegensatz zu euch sind wir schnell und flexibel".

Ich denk mir manchmal schon, wo bin ich nur gelandet, warum hat mich niemand abgehalten... eusa_think.gif bearbeitet von T.V.
Geschrieben

Wenn hier die allseits beliebten und geachteten(Sarkasmus) GU Aufträge abarbeiten,
sieht man fast auschließlich Kennzeichen aus den neuen Bundesländern.

Japp. Hier wurde letztes Jahr ein Einkaufszentrum gebaut. Tief- und Straßenbau wurde von einheimischen Unternehmen durchgeführt, Der Hochbauer kam aus Norddeutschland, sämtliche Ausbaugewerke natürlich ausm Osten... sad.gif

Geschrieben (bearbeitet)

: Hochtief !
ein Herr Gabriel von der achsoguten SPD, kommt nach Essen kocht Großmaulsuppe......ja.......und nu?

die Hütte wird an den hochverschuldeten Spanischen Laden verhökert, ein halbes Jahr gemolken und dann nach allen Regeln der Kunst vor die Wand gefahren, weil die Wirtschaft in Spanien so wunderbar funktioniert !
Und unsere Politik, was macht sie ? die hände in den Schoß legen und blöd zuglotzen das nämlich was sie am besten können, keine Spur von irgendeinem eingeschlagenem Weg in EINE Richtung zusammen !
mal sehen was unsere Arbeitsministerin Von der Leyen mit den auf uns zukommenden Arbeitslosen aus den bereichen Hochtief bzw. DSK anstellen wird, da wir ja immer noch einen derart hohen Fachkräftemangel am Deutschen Arbeitsmarkt haben, das wir gezwungen sind Fachkräfte aus dem Ausland zu Importieren wie Südfrüchte am Grossmarkt, und wenn das noch nicht reicht und sie nicht von selber kommen, na denn Locken wir sie hald mit Bargeld in form von schönen Euro Scheinchen !

Mal ganz ehlich, dem Verein trauere ich keine Träne hinterher. Die gehören doch auch nur zu denen, die billig anbieten und dann versuchen das Risiko auf die Nachunternehmer zu verlagern.
Erst bei der Auftragsvergabe alles rauspressen und hinterher einem noch mit Abzug oder jahrelangem Rechtsstreit drohen.

Solange sich die Baubranche gegenseitig selber in die Schnauze haut bis das Blut kommt, solange werden wir diese Randerscheinungen haben. Aber bei uns ist ja jeder der größte und versucht es auch bis zu Letzt zu bleiben.
Man muss sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, das sich die Baubranche mit einer Umsatzrendite von im Schnitt 1,5 % zufrieden gibt und das bei Umsätzen von ca. 14 Milliarden Euro alleine in NRW. Manchmal kann ich diese Zahlen einfach nicht glauben.

Man muss doch einen Kopfschuß haben, wenn man Material im Wert von mehreren Tausend bis zu mehreren Millionen Euro investiert und dann auf Renditen hofft, die man schon mit einem besseren Sparbuch erreichen kann.

Gruß

bearbeitet von MaMu

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...