Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.043

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe hier mal eine Frage gestellt die ist wohl untergegangen. Würde mich daher freuen wenn da mal Experten Meinungen zu äussern könnten. Hier nochmal mein Text kopiert:

Bei uns in der Stadt nimmt das größte Unternehmen für einen 3 Achser 70 Euro/Stunde mit Fahrer. Verleih von Fahrzeugen ist nur nebenbei. Die machen Abbruch und Erdbau.

Den Preis habe ich von einem unserer Bauleiter erfahren. Ob da nun was wahres dran ist kann ich nicht sagen. Wie würdet ihr es einschätzen!?

Meiner Meinung nach ist die Aussage nur sehr schwer zu glauben.

Wir mieten gute Vierachser mit wirklich guten Fahrern für ca. 52,00 €/h an, Sattel- und Tandemzüge liegen bei 57,00 bis 59,00 €. (Preise 2010)

Das Unternehmen mit den Vierachsern spricht davon, das im Ruhrgebiet die Preise etwas besser sind - ich denke, der Chef sprach von 2 bis 3 € in der Stunde.

Daher kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, das bei euch für 3-Achser 70 €/h zu erzielen sind.

Dann wären garantiert schon "Auswärtige" da, um bei euch zu fahren.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo ,
ersteinmal allen hier ein Frohes Neues Jahr ! hoffe seid alle gut reingekommen !? top.gif

ist schon Interessant zu sehen wie sich die Preisgestaltung in den einzelnen Bundesländern oder gar im angrenzenden Ausland zusammensetzt !

aber auch gut zu wissen das sich im Ausland zum teil der selbe Schwachsinnige Müll abspielt wie bei uns.....

ich finde es derart zum würgen das Unternehmer Arbeitnehmer zum teil für Preise arbeiten müssen die unterstes niveau haben, zu DM zeiten hätte kein mensch für dieses Geld sein Bett verlassen, und heute in unserem so Hoch angepriesenem Wirtschaftswachstum und bei doch nur 3 Millionen Arbeitslosen, ja da müsste doch sooooooviieeeeeeeel rumkommen ?

Pustekuchen, solange wir von der Industrie Diktiert werden von Politikern verdummteufelt, die Frage die sich doch hier auftut lautet doch wo bleibt denn für den Arbeitnehmer der vieldiskutierte Mindestlohn? warum wird denn nicht ein Landesweiter Grundsatz für Baudienstleistungen angestrebt der mit den jeweiligen Gewerkschaften bzw. Berufsgenossenschaften abgestimmt wird?

Wann werden sich denn unsere achsoviel beschäftigten Politiker mal mit der Frage beschäftigen wieviele Ausländische Transportunternehmen auf Deutschlands straßen unterwegs sind und den hier ansässigen Unternehmern die Aufträge kaputtfahren?

der Preiskampf wird doch mittlerweile von denjenigen Dominiert die für en Appel und en Ei sich die hände nicht mehr dreckig machen......und geben Ihre Stümperhaften Arbeitsentgelte auch gleich an den Armen Mitarbeiter weiter der sich dann für maximale 8,50 Brutto aber sowas von den Allerwertesten aufreißen darf das ihm das hemd flattert, und komm dann mal mit AU oder Urlaub da wirste gleich ausgetauscht ! denn das Wirtschaftswunder läßt ja bei NUR 3 Millionen Arbeitslosen keine wünsche offen gibt ja genügend Arme Irre die mittlerweile vom Amt ja unter leicht angewandten DRUCK diese Arbeitsplätze annehmen müssen!

vor nicht ganz 3 Wochen, kam eine Reportage im WDR Fernsehprogramm über das Ruhrgebiet von damals anfang der 80er, als in Duisburg die Stahlhütte geschlossen wurde ! Da wurden dokumentationen gezeigt von den Versammlungen, Kundgebungen der ehemaligen Stahlarbeiter !
Viel erreicht haben sie ja leider nicht. dennoch haben sie sich nicht den Mund verbieten lassen, sondern sind auf die Straße gegangen und haben für Ihre Rechte demonstriert ! Wochenlang !

Geblieben ist von dem Stahlwerk leider nichts mehr, von den Leuten die Ihre meinung offen kundtun sich einsetzen für andere, den jeweils schwächeren stützen aber auch nichts !

dasselbe wird in den kommenden Jahren mit dem Bergbau ebenfalls passieren, und in einer ähnlichen Schematik ablaufen !
Um das ganze vielleicht noch abzurunden, oder an einem Nennenswerten beispiel aus Unserer Zeit aufzuzeigen : Hochtief !
ein Herr Gabriel von der achsoguten SPD, kommt nach Essen kocht Großmaulsuppe......ja.......und nu?

die Hütte wird an den hochverschuldeten Spanischen Laden verhökert, ein halbes Jahr gemolken und dann nach allen Regeln der Kunst vor die Wand gefahren, weil die Wirtschaft in Spanien so wunderbar funktioniert !
Und unsere Politik, was macht sie ? die hände in den Schoß legen und blöd zuglotzen das nämlich was sie am besten können, keine Spur von irgendeinem eingeschlagenem Weg in EINE Richtung zusammen !
mal sehen was unsere Arbeitsministerin Von der Leyen mit den auf uns zukommenden Arbeitslosen aus den bereichen Hochtief bzw. DSK anstellen wird, da wir ja immer noch einen derart hohen Fachkräftemangel am Deutschen Arbeitsmarkt haben, das wir gezwungen sind Fachkräfte aus dem Ausland zu Importieren wie Südfrüchte am Grossmarkt, und wenn das noch nicht reicht und sie nicht von selber kommen, na denn Locken wir sie hald mit Bargeld in form von schönen Euro Scheinchen !
wacko.gif

Wenn ich sehe was sich hier unter dem Deckmantel der hohen Damen und Herren aus Berlin abspielt ! Und zum teil noch mit Applaus gefördert wird, mache ich mir um die Unternehmerschaft sowie den einzelnen Arbeitnehmer echt echt Große sorgen ! bearbeitet von MaMu
Geschrieben

Aber genau die Firma hat ja ihren Erdbauer gefunden zumindest bei grösseren Sachen.. whistling.gif

Und wen bitte?

Geschrieben
Wie sehn dass denn die Schweizer oder Österreichischen Jungs unter uns? Das ist für mich langfristig eine echte Alternative.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...