ZX250 104 Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 Und Wo ist hir die VOB ???Oh, große Vorsicht bei Global-Pauschal, da heißt es nur noch am Ende:1 Stück Bauwerk nach den vorgelegten Plänen und der Baubeschreibung unter Berücksichtigung der DIN und EN Vorschriften! Und alles wird dabei Vertragsbestandteil. Zitieren
Volvo-Power 52 Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 Hi Julian,den Preis habe ich auch von "der" Baustelle gehört.Ist der Preis mit oder ohne Diesel? Ich meine aber, es ist einschl. Treibstoffen.Ich habe aber auch oft beobachtet, das der Bagger stand und der Mann an der Schüppe stand. Ob dann durchgezahlt wird, weiß ich auch nicht.Ich meine der Sprit kommt vom AG, wissen tu ich's aber nicht genau Ja, der Fahrer ist auch mal ohne seinen Bagger auf der Baustelle unterwegs, wird aber meines Wissens auch mit der Summer abgerechnet! VG Julian Zitieren
max 5 Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 Und die Firma rühmt sich mit super Umsätzen (Geschäftsjahr 07/08 = 1,04 Mrd. €) und Gewinnen, ist auch wohl klar, woher das kommt.DIESE Firma ist wohl so ziemlich die schlimmste in Sachen Nachunternehmer Verträgen und Nachunternehmerbehandlung, aber ich glaube DIESE Firma macht das überall so. Vom Bautechnischen kaum Ahnung dafür aber von der Vertragsgestaltung....Was von denen kommt, landet bei mir meist guten Gewissens in der Ablage "P". Zitieren
SirDigger 2.267 Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 Ich hab eure Posts gelesen... Eine NanoSekunde nachgedacht und mir fiel genau eine Firma ein, Ich hab Tante Google nach dem Umsatz 2007/2008 DER Firma gefragt,und siehe da, die Zahlen passten.... Sorry aber man baut nicht für Vereine, die mehr Anwälte und Rechtsverdreher wie Ingenieure haben. Die haben hier einen Kollegen zur Hälfte auf dem Gewissen, die restlichen 50% hat er selber verbockt. Zitieren
BugsBunny 0 Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 Gegoogelt, aber dann hätte ich eig. auch draufkommen müssen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.